South Africa
Nelson’s Bay

Robberg NP

March 4, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 23 °C

Erste mal in diesem Urlaub ausgeschlafen und entspannt gefrühstückt. Sophia hat sich eine kleine Auszeit genommen, also bin ich alleine zum Lookout Beach gelaufen. Dort konnte ich ein paar Wellenreiter beobachten, wie sie ihre ersten Versuche unternommen hatten. Das Wetter ist wieder einmal herrlich und wir wollten doch noch soviel unternehmen.
      Die Migränetabletten hatten gewirkt, sodass Sophia wieder am Start war. Erst einmal zum Robberg einen kleinen Spaziergang machen. Danach ein bissel bummeln in der Stadt. Ich greif mal vor. Bummeln fiel aus...
      Beim Robberg gibt es 3 Rundgänge, wir entschieden uns für den mittleren mit 5,5 km. Es fing ganz harmlos an und wurde immer schwieriger. Es ging mal hoch, mal wieder runter, um dann wieder hoch zu gehen... ohje 33 Grad und kein Wind waren unser Reisebegleiter. Zum Glück hatten wir eine, ja leider nur eine Flasche Wasser mit. Das Gelände echt anspruchsvoll, aber Landschaftlich der Hammer. Das hunderte Robben sich unter uns im Wasser tummelten wurde zur Nebensache. Südafrika begeistert uns immer mehr, soviel Abwechslung und zu sehen, einfach amazing.
      Nach der Hälfte waren wir beide durch und die Pausen häuften sich. Aber das was wir sahen und auch in Bildern festgehalten haben, war Belohnung genug. Unsere Kräfte kehrten wieder und wir alberten sogar rum. Ich baute Sophia noch einen Sandstuhl und wir tranken das letzte Wasser aus. Der Rückweg war einfacher und ging auch schneller. Wir machten noch ein paar tolle Aufnahmen und freuten uns auf einen Milchshake in einem der vielen Strand Restaurants.

Nelson’s Bay, Nelson's Bay