South Africa
Redhouse

Port Elizabeth

August 27, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 19 °C

Auf unserer weiteren Route nach Johannesburg machten wir einen kurzen Stopp in Port Elizabeth. Hier haben wir uns (zum Glück) etwas außerhalb in einem wunderschönen Haus direkt am Fluss einquartiert.
      Die als eine der freundlichsten und sichersten Städte Südafrikas angepriesene Hafenstadt zeigt sich uns am Sonntagmorgen absolut unschön. Insgesamt ist nicht viel los, aber die Menschen die wir sehen, sind alles zwischen volltrunken, high, halbtot und gerade völlig am durchdrehen, sodass wir keinerlei Lust haben und es uns auch nicht geheuer ist, auch nur aus dem Auto auszusteigen, geschweige denn Fotos zu machen.
      Von daher bleibt es bei einem kurzen Stopp in dieser Stadt, bevor es zu unserem eigentlichen Ziel, die Drakensberge geht.

So weit südlich war ich noch nie..

February 3, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Ich bin angekommen! Obwohl es wirklich eine sehr lange Reise war, muss ich sagen, dass es recht angenehm war. Zwar waren die Aufenthalte nicht wirklich schön, aber die Flüge waren sehr schön mit herausragendem Service!

Um 18 Uhr Ortszeit kam ich dann endlich auf dem überschaubaren Flughafen in Port Elizabeth an. Rucksack eingesammelt und auf zum Hertz Schalter meinen Ferrari abholen! Ich bin positiv überrascht, ein schöner City-Hopper, mit dem ich Spaß haben werde 🚘

Rechts sitzen, Linksverkehr und mit links schalten.. Aber ein Forum verriet mir einen guten Trick: Uhr rechts tragen! Bisher klappt es gut und macht sogar Spaß, ein bisschen Konzentration und dann passt das:) Radiosender sind auch gut, wobei ich sogar USB und AUX Anschlüsse habe!!

Die erste Fahrt führte mich über das Nelson Bay Stadium, den erstbesten SPAR und einem Wine Store direkt zum ersten Hostel! Unglaublich schön, etwas außerhalb direkt an einem Fluss/See gelegen. Kanu, SUP und schwimmen, alles möglich, zudem für morgen fertig perfekte Startpunkt für den Addo Elephant Park!

Bis dahin, NUR der HSV!!

Redhouse