South Africa
Vyversrus

Andrew J. Hillock

November 11, 2021 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Wenn nur ein Buchstabe ein kleines Chaos verursacht. Wir haben statt in Ladismith eine Unterkunft in Ladysmith gebucht, Ladymith mit „y“ liegt leider 1000 km abseits unserer Route. Doch das Management der Springbock Lodge in Ladysmith verzichtete auf die angefallenen Stornogebühren - Glück gehabt.
      Von George nehmen wir die Route über Oudtshoorn auf die N62. Es geht durch die Kleine Karoo nach Ladismith mit „i“. So landen wir statt in einen Wildreserve auf dem Mymering Wine Estate (https://mymering.com). Andy, der Besitzer wird im nächsten Monat 80 Jahre. Seine Art sich zur Ruhe zu setzen bestand darin, vor 10 Jahren seine große Farm gegen eine „kleine“ mit 40 Hektar zu tauschen um neu anzufangen und Tafeltrauben und Wein anzubauen. Das gesamte Anwesen dehnt sich über 1000 Hektar in die Berge aus. Respekt, was für ein Lebensentwurf. Um die Gegend zu entdecken, sollte man die Hauptroute der N62 verlassen. Wir machen einen Abstecher auf einer Bergpiste nach Norden durch die spektakuläre 17 km lange Seweweekspoort ( „Siebenwochen-Pforte“) Die Straße wurde von 1859 bis 1862 in nur drei Jahren gebaut. Undenkbar in Deutschland.

Vyversrus