South Korea
Puwŏl-li

Weiterreise nach Sokcho

September 16, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 24 °C

🇨🇭
      An unserem letzten Morgen in Seoul ging es zuerst einmal ans Rucksackpacken. Nach der Deponierung unseres Gepäcks an der Hotellobby ging es ein letztes Mal in die Stadt. Wir entschieden uns, doch noch eine Palastanlage zu besichtigen und wählten Gyeongbokgung. Dort angekommen fand sogleich eine Zeremonie der Wachablösung statt, welche wir mit einer Vielzahl anderer Touris gespannt verfolgten. Danach erkundeten wir die riesige Anlage, mussten uns jedoch immer wieder hinsetzen, da wir ziemlich erschöpft waren. Auf dem Weg zurück zum Hotel gab es den letzten Nutella-Fisch, ehe wir mit unserem Gepäck in die Metro stiegen und in Richtung Dong Seoul Bus Terminal fuhren. Der Ticketkauf und die Fahrt waren unkompliziert. In Sokcho am Intercity-Bus-Terminal angekommen, mussten wir aber feststellen, dass unsere Unterkunft bei der Express-Bus-Station liegt. Dies bedeutete eine Abendwanderung inkl. grosser Rucksäcke von ca. 45 Minuten...

Den ersten und einzigen Tag in Sokcho verbrachten wir mit der Erledigung von organisatorischen Sachen wie zum Beispiel unserer Weiterreise und dem Ablegen sowie Sortieren von Fotos. Für einen Strandspaziergang am Sokcho Beach, wo das Baden übrigens verboten ist, fanden wir auch noch Zeit.

🇪🇸
      «Viaje a Sokcho»

En nuestra última mañana en Seúl, lo primero que hicimos fue preparar nuestras mochilas. Después de depositar nuestro equipaje en el lobby del hotel, fuimos al centro por última vez. Al final decidimos visitar un complejo palaciego y elegimos Gyeongbokgung. Una vez allí, tuvo lugar una ceremonia de cambio de guardia, que seguimos con un gran número de turistas. Después exploramos el enorme complejo, pero tuvimos que sentarnos una y otra vez porque estábamos bastante agotados. En el camino de regreso al hotel, comimos el último pescado de Nutella antes de subir al metro con nuestro equipaje y dirigirnos hacia la terminal de autobuses de Dong Seúl. La compra del billete y el viaje fueron sencillos. Al llegar a Sokcho a la terminal de autobuses interurbanos, sin embargo, nos encontramos con que nuestro alojamiento estaba en la estación de autobuses exprés. Esto significó una caminata nocturna con las mochilas de unos 45 minutos....

El primer y único día en Sokcho lo pasamos haciendo cosas de organización como nuestro próximo viaje y archivando y ordenando fotos. También encontramos tiempo para dar un paseo por la playa de Sokcho, donde por cierto está prohibido bañarse.

K-Roadtrip Part II - Sokcho

April 18, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 15 °C

Next day, we rested on the beach of coastal town Sokcho but a sudden cold windy fog forced us to take shelter at the fish market where we had to eat super fresh sashimi ;-) Before moving on, we enjoyed Seoraksan once more and switched hiking teams - Team JuMi and KuYu. After climbing countless stairs we finally reached Biryong Pokpo waterfall, another 5 hiking km’s yay! Reward, another beach further south along the coast (Samcheok) and canola flower fields.Read more

Entspannung in Sokcho

September 14, 2016 in South Korea ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem die letzten Tage sehr beeindruckend aber doch auch anstrengend waren haben wir heute erst mal ausgeschlafen 😊 Und wie schön ist es doch, wenn man sich dann überlegen kann einfach mal zum Strand zu gehen!?
      Leider war das Wasser doch kälter als gedacht, weshalb wir auch bald weiter zum Fischmarkt in Sokcho gelaufen sind. Da gab es sehr leckere süße Sachen, aber getrocknete Tintenfische und Co. sind dann doch nicht unsere Favoriten 😁 Aber an allerlei frischem Fisch und auch anderen ungewöhnlichem Getier hat es auch nicht gemangelt.
      Zur weiteren Entspannung sind wir ins koreanische Spa, ein bisschen anders als bei uns, aber die heißen Quellen waren schon Top! 👍
      Jetzt sind wir schön ausgeruht und schlafen am Nationalpark, damit wir frisch und gestärkt den Ulsanbawi Rock hinaufsteigen können. Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten 😆

Puwŏl-li, Puwol-li