Satellite
Show on map
  • Day 19

    Palermo - Tag 1

    May 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

    Auf nach Palermo!
    Fahrplanmässig um Viertel vor Acht hält der Bus in Petralia Sottana ... und wer öffnet die Bustür? Francesco, der mich bereits vor 2 Tagen chauffiert hat. Mit mir steigen einige Schüler*innen ein, also diesmal keine Privattour! Nach knapp 2 Stunden und einer abwechslungsreichen Fahrt durch die Berge und entlang der Küste erreichen wir Palermo.

    Es ist aktuell unklar, wie es von hier aus dann weitergehen soll. Darum versuche ich am Busbahnhof die notwendigen Informationen für die verschiedenen Optionen zu ergattern.
    Noch kurz beim Touristbüro vorbei (enttäuschend) und schon sitze ich in Palermos Altstadt in einem Strassencafe und verdaue den Szenenwechsel!
    Spontan buche ich ein Zimmer bis Sonntag, ein Ticket für ein Konzert mit dem italienischen Cantautore Niccolò Fabi für heute Freitag, Billette für eine Free Walkingtour in Palermo und ein Konzert der Sizilianischen Symphonieorchesters für Samstag. So, da freu ich mich doch auf mein Kultur-Weekend!😉

    Am Nachmittag erkunde ich die Umgebung des Hafens und gehe am Abend dann auch zu Fuss zum Konzert ins Golden Auditorium. Stadtwandern, könnte man dies nennen!🤣

    Das Konzert mit Nicollò Fabi und Orchester im ausverkauften Auditorium "hed gfägt"! Mir gefällt die Musik. Schade, dass ich nur wenige Fragmente der Texte verstanden habe. Das Publikum ist begeistert ... und ich auch!

    Ich freu mich auf Morgen und spüre, dass der Entscheid nach Palermo zu gehen mich enspannt und richtig ist.
    Read more