Oviedo - Sidreria und Tango

October 14, 2023 in Spain ⋅ 🌧 17 °C

Der Wetterumschwung ist da. Nach 14 Tagen sonnigem und warmem Wetter nieselt es heute den ganzen Tag. Wieder mal die langen Hosen montiert und den Regenschirm aufgespannt! Zu Fuss besichtigen wir die prä-romanischen Kirchen aus dem 9. Jh. Santa María de Naranco und San Miguel de Lliño, unweit unseres Stellplatzes oberhalb Oviedo. Die beiden Sakralbauten gehören zu einem Komplex von gut erhaltener hochmittelalterlicher Architektur in Asturien.

Danach mit Spacy runter in die Nähe der Altstadt, die nicht allzu gross ist. Asturien ist bekannt für seinen Apfelmost, also darf der Besuch einer Sidreria nicht fehlen! Wir haben die Qual der Wahl und entscheiden uns für das Terra Astur. Das Essen schmeckt toll ... und der Sidre wird schwungvoll eingeschenkt!🤣
    Und nun habe ich auch Zeit und Musse meinem wuchernden Bart an den Kragen zu gehen! Barber Gabriel stammt ursprünglich aus Argentinien und macht einen guten Job. Gracias!

Mit Lesen, Footprint schreiben und Chillen beschliessen wir den entspannten Nachmittag. Um 22.00 Uhr fängt in der "La Bombonera" eine Milonga an. Paco begrüsst die "Suizos" herzlich. Wir geniessen die familiäre Atmosphäre, die Musik und das Tanzen.