FindPenguins
  • ホーム
  • 探検
    • アプリを入手する
    • サインアップ
    • ログイン
    • アプリを入手する
    • ログイン
    • ホーム
    • 本を印刷する
    • 探検
    • サポート
    • フォローする
  • サインアップ
マップで表示する
  • Spacy on TourVia AlpinaSpacy on Tour
    • 旅行を表示する
    • 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
    • 共有
    • 日118
    • 2025年10月16日木曜日
    • ⛅ 6 °C
    • 海抜: 2,283 m
    • スイスEngelberg46°50’46” N  8°27’46” E
    Rauf zum Ristis in den Nebel ...
    1... mystischer Moment!Schon früh sehen wir die Rugghubelhütte.2Auf der Planggenalp dann ...... unsere Mittagsrast ... mit Kaffee, gell Erika!PlaggenalpUnd immer wieder das Nebelmeer unter uns!Die Berghütte ist zum Greifen nah!2Yeah, geschafft. Gratulation Erika!Spaziergang Richtung Engelberger RotstockUnd zu guter letzt!Ein traumhafter Sonnenuntergang ist uns gegönnt!2

    VA Abschlusstour mit Erika (1)

    10月16日, スイス ⋅ ⛅ 6 °C

    Heute ist ein Freudentag!
    Meine 87-jährige Tante Erika kommt nach Engelberg und wir werden die "verpatzten" beiden Schlussetappen von Feldkirch via Gafadurahütte nach Vaduz meiner Via Alpina nachholen. Erika musste ja wegen ihren defekten Wanderschuhen - die Sohlen hatten sich gelöst! - die Wanderung abbrechen und ich habe dann alleine meine Reise abgeschlossen.

    Heute nun -,Erika mit neuen Wanderschuhen und ich mit frisch besohltem Schuhwerk ausgerüstet - starten wir zu unserer Zweitagestour zur SAC Rugghubelhütte. Zuerst mit Bus und Luftseilbahn von Engelberg zum Ristis 1600 m hoch. Es schwadronieren noch letzte Nebelschwaden um die Bergstation. Doch schon bald lassen wir auf dem Weg zur Rigidalalp den Nebel hinter uns und wandern bei schönstem Herbstwetter weiter zur Planggenalp hoch. Der Blick aufs Nebelmeer ist magisch. Wir machen hier Mittagsrast. Nach total 3 Marschstunden und 700 Höhenmetern erreichen wir die Rugghubelhütte 2296 m. Wirklich toll, die Leistung von Erika! Wir checken ein, gönnen uns etwas zu trinken und machen noch einen Nachmittagsspaziergang Richtung Rotgrätli mit Blick auf den Engelberger Rotstock. Und tatsächlich sehen wir auf einem Kamm ein paar Gemsen. Zurück bei der Hütte geniessen wir bei einem Glas Weisswein den Sonnenuntergang. Die Szenerie ist atemberaubend schön. Ein schmackhaftes Znacht und ein UNO-Spiel mit anderen Gästen runden den lässigen Tag ab. Und ja! Der Sternemhimmel ist phantastisch hier oben. Erika freut sich sehr darauf, wieder einmal in einer Berghütte zu übernachten. Guet Nacht!
    もっと詳しく

    翻訳をご覧ください
    BonnGiorno

    旅行者... mystischer Moment!Sieht etwas unwirklich aus!😳

    3週返信する翻訳する
    BonnGiorno

    旅行者Glückwunsch Erika!😁👍

    3週返信する翻訳する
    Spacy on Tour

    Spacy on TourJa, ein grosses Vorbild!

    3週返信する翻訳する
    11以上のコメント
    10いいね
     
旅行を表示する
  • 2025© FindPenguins
  • ホーム
  • 当社について
  • グループ追跡
  • プレス
  • 規約
  • プライバシー & Cookies
  • ヘルプセンター
  • 印象
  • フォローする