Spain
Colònia de Sant Jordi

Top 10 Travel Destinations Colònia de Sant Jordi

1.Tag - Es Trenc

July 5, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Von Stuttgart ging es Heute sehr früh direkt los ins Warme.
    Nach 2,5 Stunden landen wir in Palma de Mallorca.
    Wir reise zu dritt Christna, Ich und ein guter Kumpel Alex der spontan mitgekommen ist.

Direkt nach der Landung holen wir ein Mietwagen den wir bereits aus Deutschland reserviert haben... also nix mehr mit spontan wie auf der großen Reise! Aber es ist auch gut so da die Zeit knapp ist .. schließlich ist es nur ein Urlaub😉
    So geht es vom Flughafen direkt an den Strand -> Bucht: Torre de Cala Pi dann zum Strand: Es Trenc
    Wir besorgen noch Tauchbrillen mit Schnorchel da unser Gepäck nur auf Handgepäck reduziert ist.

Unsere erste Nacht verbringen wir nicht wie erwartet im vorgebuchtem Hotel ...dieses wird uns 2 h vor der Anreise storniert ... nicht gezögert suchen wir was neues und finden ein Kloster in ca. 20km Entfernung! Oben angekommen erwischen wir noch dazu einen super schönen Ausblick!😜👍

Colonia Sant Geordi

December 31, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Wir zählten am Morgen die Vorräte durch ubd beschlossen, am Silvestermorgen einzukaufen. Wir peilten Cala Figuera an. Doch der Wind genau von vorn und die Ungewissheit, ob der dortige Minimarkt geöffnet hat, ließen uns umschwenken. Wir umsegelten die nördl. Cabrera-Inseln bis 12:00 bis kurz vor Sant Jordi der Wind einschlief.
    Mehrere Delfine durchbrachen zu unserer Freude die glatte Wasseroberfläche. Dann fuhren wir vorsichtig in den flachen Hafen (es kratzte nur einmal kurz am Kiel), schickten die Schnellsten an Land zum Einkauf in letzter Minute und legten wieder ab.

Rund um Colonia de Sant Jordi

September 20, 2013 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Colonia de Sant Jordi ist ein angenehm ruhiger Ort im Süden Mallorcas mit wildromantischer Atmosphäre entlang der Küste (wir waren da ganz begeistert), und zumindest Mitte und Ende September kein Massentourismus spürbar, es gibt auch nicht allzu viele Hotels hier. Hauptsächlich sahen wir schweizer, deutsche und österreichische Gäste.

Colonia de Sant Jordi (vor dem Hotel Marqués) war auch einer von mehreren Drehorten auf Mallorca von der Fernsehserie "Der Bulle von Tölz" in der Folge "Abenteuer Mallorca" aus dem Jahre 2009 (war die allerletzte Folge von "Der Bulle von Tölz", wo Resi Berghammer und "Hasi", die Freundin von Toni Rambold, auf Mallorca entführt worden sind)

Strand bei Colonia de Sant Jordi

September 19, 2013 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Das war unser Lieblingsstrand:
    Ein Naturstrand gleich am Ortsrand, inmitten der Natur neben Pinienwäldern und Dünen (d.h. kein lästiger Straßenlärm und keine Autoabgase), feiner Sand (je nach Wetterlage mehr oder weniger mit Seegras durchsetzt) und klares, türkisfarbenes, flach abfallendes Meer.

Vom Hotel aus auf einem schönen Holzsteg entlang des Meeres in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Wenn man eine Abkürzung nimmt, ist man noch schneller dort.

Colònia de Sant Jordi, Colonia de Sant Jordi, 07638