Spain
El Volcán

Ausflug auf Lanzarote

January 3, 2019 in Spain ⋅ 17 °C

Lanzarote gefällt mir. Es hebt sich zu allen anderen Inseln ab und hat seinen eigenen Charm in all der traurigen Trostlosigkeit und Schwärze.
      Heute bin ich auf einem sehr schönen Ausflug. Wir beginnen mit dem Timanfaya Nationalpark. Dort zeigen sie uns, wie viel Energie noch unter dieser Insel brodelt. Und zwar gar nicht so tief. Man muss nur 20cm graben und die Steine werden 🔥 heiß. Habe es selbst getestet und war ziemlich überrascht. Trockenes Stroh fängt bei einem 1m tiefen Loch an zu brennen und wenn man Wasser rein schüttet, gibt es einen kleinen Geysir 😁 Sehr schön und faszinierend und zu gleich auch verrückt, welch eine Naturgewalt unter uns brodelt.
      Hier gibt es auch einen Erdgrill. Darüber bereiten die hier das Essen.

Danach geht es noch mit dem Bus durch den Park. Ich wette, dass Jeder mindestens einmal die Augen geschlossen hat, weil er dachte, wir rammen etwas 😂 Dieser Busfahrer fährt, wie die gesengte Sau. Passend dazu gibt es dramatische Musikbegleitung.

Danach geht es noch nach:
      Los Hervideros - eine schöne Felsenklippe in der das Wasser zeigt, wieviel Kraft es hat

La Geria - mit einer kleinen Weinprobe und einem schönen Blick auf den Weinanbau auf Lanzarote ... völlig ohne Grundwasser.

James del Agua - ein Meisterwerk von Cesar Manrique, dem Idol der Insel. Kleine weiße Flusskrebse in einer Höhle die früher mal ein Schwimmbad war.

Was gibt es schöneres 😊

El Volcán, El Volcan