Spain
Hellín

Hellin, auf dem Weg zu besserem Wetter

March 9 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Gerne hätten wir noch mehr Zeit in Salamanca verbracht, aber das Wetter trieb uns dann doch weiter, in der Hoffnung auf besseres Wetter.
      Auf der mautfreien Autobahn kamen wir auch gut voran.
      Die meiste Zeit fuhren wir über die Hochebene der Salamanca, doch bevor wir nach Madrid kamen, mussten wir erst noch die Sierra de Gredos überqueren und kamen dabei durch den Skiort „Avila“ auf einer Höhe von über 1500 Metern.
      Hier hatten wir dann den vorhergesagten Schnee, dank der vielen Räumfahrzeuge die überall bereit standen, war jedoch die Straße frei und gut befahrbar.
      Durch Madrid und drum herum ging es dank vierspuriger Autobahnen recht zügig.
      Gegen Abend besserte sich das Wetter, hoffentlich für länger und wir fanden einen offiziellen Stellplatz in dem Städtchen Hellin, wo wir eine ruhige und störungsfrei Nacht verbringen werde.

Hellin, auf dem Weg ans Meer

November 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

So, es reicht. Ich wollte zwar unbedingt in die La Mancha, aber doch nicht so! Im Sommer hat es dort um die 40 Grad, weshalb ich jetzt da bin. Allerdings hatte ich mir tagsüber mehr als 7 Grad und eiskalten Wind vorgestellt. Von 2 Grad nachts mal gar nicht zu reden.

Heute noch mal in Alcázar de San Juan die Mühlen besucht und sogar eine restaurierte von innen besichtigt. (War viel wärmer als draußen.. )
      Die Hunde haben mich dabei prompt aus den Augen verloren und sind schnurstracks den Berg runter und zurück zum Auto. Prima.

Also kurz umdisponiert und mich Richtung Alicante/Murcia aufgemacht, wo sich ein paar Bekannte tummeln. Dort werde ich dann wohl Montag eintreffen, da ich das Wochenende besser auf einem Platz im Hinterland bleiben werde, weil es an der Küste stark regnen soll

Dieser städtische Platz hier liegt zentral in der Stadt, aber ruhig und kostenlos. Ansonsten nicht weiter erwähnenswert, aber ich wollte einfach nicht mehr weiter fahren.
      Genug ist genug und so ist es morgen nur noch eine Stunde Fahrt...

Hellín, Hellin, إيين, هیین, Эльин, Ельїн, ESHEL, Q23986458, 埃林