Spain
Inca

Here you’ll find travel reports about Inca. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finale :-( (aka Vatertag)

May 30 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Und schwups, sind 10 Tage vorbei.

Trotz sonnigem Morgen heute nur kurzes Frühstück. Weil wir auf den Markt in Inca wollten. Und wenn der Marktbon Sineau der bekannteste ist, dann ist der in Inca einer der größten! Zieht sich gaaaanz lang durch den Ort. So sind wir in Ecken gekommen, die wir nie gefunden hätten.

Nach dem Mittag dann tatsächlich viel Sonne. So viel, das ich mich zeitweise in die Hängematte unter den Zitronenbäumen verzogen habe.

Abends dann ein nettes, kleines, mallorquinisches Lokal in Inca gefunden: Cellar Can Marron. Nur spanische Karte, übersichtlich, aber ein sehr netter Kellner. Und eine ausgezeichnete Lammschulter. Conny hat sich für Kabeljau entschieden, der nicht auf der Karte stand, aber „umfangreich“ war.

Inca

May 4, 2018 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

Über ein schmales Nebensträßchen fuhren wir über Inca - Caimari - Escorca wieder zurück nach Sóller.

Weiter nach Sòller und Inca

September 26, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Anschließend fuhren wir weiter nach Sòller. Da war es uns entschieden zu voll. Bereits Massen Auto´s die an der Seite parkten.. Also gleich weiter... Hightlight war der lange Tunnel, wo am Ende eine Mautstation auf uns wartete (5,10€).

Dann fing unser Auto das piepen an (wie ich es liebe, wenn am Auto was piept). Es zeigte uns an, dass wir zu wenig Luftdruck auf dem vorderen Beifahrerreifen haben. Na toll. Leider sind auf Mallorca die Tankstellen nicht so stark vertreten, wie auf Korfu. Daher steuerten wir die nächste große Standt mit Inca an. Dort begutachteten wir den Reifen, gaben Luft drauf und fuhren dann weiter nach Sineu.Read more

Inca, إنكا, インカ, Inka, Инка, 因卡