Spain
La Flecha

Heimfahrt in drei Tagen

March 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Um acht Uhr legt die Fähre an und ich fahre direkt bis Salamanca durch. Eigentlich habe ich erst Dienstag den Termin zum Corona-PCR-Test, doch ich versuche mein Glück direkt und- habe kurz darauf Bakterietten in Nase und Hals.
      Angeblich soll das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden per Handy abrufbar sein. Ich fahre noch bis Valladolid weiter möchte nochmal im Restaurant essen gehen. Hier sind die Coronaregeln schon strenger und es ist nur Außengastronomie erlaubt. Meinen Hamburger esse ich also in einem Pavillon bei nur noch 10°C.
      Am nächsten Tag bin ich dann um 15 Uhr an der Grenze zu Frankreich und warte ungeduldig auf das Testergebnis- leider vergeblich. Das Ergebnis bekomme ich erst Mittwochmorgen zum 8 Uhr. Nun stellt sich Stalldrang ein und ich fahre knapp 20 Stunden bis Bochum durch. In Frankreich blühen die Obstbäume und ich fahre gefühlt stundenlang an Storchennestern vorbei. Diese Vögel sind definitiv nicht vom Aussterben bedroht.
      Donnerstagmorgen um 02:38 Uhr dreht sich mein Schlüssel im Schloss der Wohnungstür und am nächsten Morgen meldet sich ein kleines schwarzhaariges Mädchen als unfähig zur Arbeit....

La Flecha