Spain
La Vega Baixa

Está muy bien

October 6, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Der Weg von der Bahnstation Aragon bis zu unserer Unterkunft führte uns an dem Stadion von Valencia C.F. vorbei. Die wichtigste Sehenswürdigkeit haben wir also schon mitgenommen.

Nun sind wir in unserer Gastfamilie angekommen und wurden hier sehr gut empfangen. Unser Spanisch ist noch sehr schlecht . Insofern gilt es sich noch mit Händen und Füßen zu verständigen. Das Zimmer und die Wohnung sind super und unsere Gastgeberin hat uns bereits heute ein leckeres Essen gezaubert. Es gab Hähnchenbrust mit Pommes und Salat...und ein grandioses Spiegelei nicht zu vergessen.

Ansonsten haben wir bereits die Gegend ein bisschen erkundet und es uns mit einem Eis gut gehen lassen. Gute Nacht!

Auf nach València

February 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nach fast einer Woche sagen wir heute „Adíos Barcelona“ und treffen auf dem Weg zum Busbahnhof sogar noch mal Yolanda auf ihrem Weg zur Arbeit, ein schöner Zufall. Wir fahren weiter nach València - das erste Mal mit dem Bus, wo sich schnell rausstellt, wie wesentlich entspannter das Zugfahren ist. Zum Glück gibt es irgendwann doch noch ein kleines Nickerchen für alle…
      València begrüßt uns mit herrlichem Wetter und dem wunderschönen Grünstreifen, der sich im ehemaligen Flussbett durch die ganze Stadt zieht - voller toller Spielplätze, an denen wir uns langsam in Richtung unseres Hostels entlang hangeln. Auch die Altstadt macht gleich einen schönen Eindruck - eine entzückende Stadt.
      Im Hostel lernen wir einige Familien aus Kolumbien und eine Familie aus Palästina kennen, die mit ihren 3 Kindern gerade zum Sprachkurs da sind und mit Gregor und Alma eine Runde Uno spielen.

La Vega Baixa