Spain
Liencres

Vamos a la playa!

July 9, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Gerade noch mit Bergblick gefrühstückt, saßen wir 1.5 Stunden später schon wieder am Strand- was für ein Kontrastprogramm!
      Wir fuhren in den Naturpark Las Dunas de Liencres. Ein sehr schöner Strand, der auch bei Surfern sehr beliebt zu sein scheint. Am ersten Abend jedenfalls waren die Wellen perfekt, sodass wir viele, sehr gute Surfer auf dem Wasser beobachten konnten- was für ein Spektakel.
      Wir nächtigten auf dem großen Strandparkplatz. Das fühlte sich ein bisschen an wie Campingplatz, jede noch so kleine Ecke wurde mit Bussen jeder Art zugestellt und jeder wollte natürlich eine Poolposition an der Düne. Wir verbrachten hier 3 Tage mit Spaziergängen über die Klippen, planschen und buddeln.
      Außerdem mussten unsere Fahrräder dringend vom Flugrost befreit werden, die Bremsen hatten unter der salzigen Meerluft doch stark gelitten. Und so radelten wir an einem Vormittag nach Santander. In unseren Augen nicht besonders sehenswert, aber vielleicht waren wir auch nur an der falschen Stelle.
      Am letzten Abend konnten wir zu dritt nochmal einen perfekten Sonnenuntergang genießen, was den Abschied von diesem Ort nicht gerade einfacher machte.
      Doch wir müssen nun ein bisschen aufs Gaspedal treten und durch einen traurigen Familienvorfall den Heimweg antreten.

An der Nordküste Spaniens

February 21, 2023 in Spain

Nach einer ruhigen Nacht wachten wir früh auf. Dennis lief eine Runde durchs Dorf und ich habe Yoga gemacht. Danach sprangen wir ins Wasser. Zu dieser Zeit war Ebbe und wir konnten sehr weit hinauslaufen. Danach bereiteten wir Frühstück zu, tranken gemütlich unseren Kaffee und liefen zu dem alten Schiffsanleger, der sich in der Nähe unseres Stellplatzes befand. Vorher haben wir uns noch kurz mit der Familie ausgetauscht, die ebenfalls bei uns nächtigten. Die Engländer waren zu fünft: die Eltern, zwei Kinder und ihr Hund Dave. Sie haben ihr Haus verkauft und ihre Arbeit aufgegeben, um den Camper zu kaufen und ihren Kindern die Welt zu zeigen. Wir waren schwer beeindruckt von dieser großen Entscheidung. Wir wünschten uns allen eine gute Reise. Nach dem Anleger schlossen wir eine kleine Runde durchs Dorf an und besuchten noch einmal die Bucht in der wir morgens Baden waren. Jetzt stand das Wasser schon deutlich höher. An einem kleinen Wasserfall fragte uns ein Holländer, der wohl allein reiste, nach einem Foto. Er zog sein Shirt aus und wollte, dass ich ihn nur zur Hälfte filmte, damit es aussieht, als würde er unter dem Wasserfall nackt Baden. Das fand ich wirklich sehr amüsant. Aber seine Idee ging auf. Ich fand das Video sehr gelungen. Zurück am Auto packten wir unsere Sachen und fuhren zum nächsten Stellplatz. Vorher besuchten wir noch den spanischen Baumarkt Leroy Merlin (btw was für ein seltsamer Name für einen spanischen Baumarkt?). Leider erfolglos. Am Stellplatz angekommen marschierten wir direkt wieder los und schauten uns die Felsformationen an. Das sind bisher die beeindruckendsten auf unserem Weg. Riesige Steine liegen in Schichten gekippt im Wasser. Das türkise Wasser schlägt weiße Schaumkronen gegen die Klippen. Ein wahnsinniges Schauspiel der Natur. Oft standen wir einfach nur da und waren beeindruckt von dieser Wucht. Es ist wirklich eine Wucht, denn als Mensch kommt man sich so unglaublich klein vor zwischen diesen Naturschauspielen. Nach einer Stunde Staunen, Rumspringen und Fotos machen haben wir uns auf den Rückweg gemacht und Abendbrot gekocht. Heute gab es vegane Bolognese. Eigentlich nach Rezept, aber dann habe ich doch gefreestyled. Ergebnis: sehr lecker. Dennis Fazit: Die Stulle gestern war auch geil. Naja, dann lasse ich mir die Flasche Lambrusco jetzt alleine schmecken. Wir gucken jetzt noch ein YouTube-Video von thefilmpeople und werden dann schlafen. Gute Nacht 🫶🏼Read more

Küstenerkundung mit E-Bikes

July 23, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Unser heutiger Plan war klar: wir wollten eine Fahrradtour an der Küste entlang zu den schönen Stränden der Umgebung machen!

Gesagt, getan, wir haben uns 3 Fahrräder gemietet und unsere Reise konnte los gehen! Die 1. Pause von vielen haben wir bei dem Leuchtturm von Santander gemacht. Hier konnte ich das erste mal Drohne fliegen und habe tolle Aufnahmen vom Turm gemacht. 🗼

Unser Weg führte uns vorbei an Kühen, schöner Natur tollen Ausblicken aber auch über holprige Straßen, worauf wir uns auch öfters verfahren haben. 😂

Die Route lief entlang von mehreren Strände, die alle samt von Felsen umgeben waren. Am coolsten fanden wir den 3. Strand unserer Reise, wo wir dann auch Pause gemacht haben und ins Wasser sind. Vor allem die Wellen haben uns großen Spaß gemacht! 🌊

Ich hab auf dem Trip wahrscheinlich meine coolsten Drohnen Shots bisher aufgenommen und auch die Landschaft war ein Traum! Wir sind dann gegen Abend wieder Richtung Heimat gefahren und auf der Fähre nach Somo haben wir den bisher schönsten Sonnenuntergang gesehen! 😍

Essen unter Palmen

September 8, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 2 hier in einem Vorort von Santander. Nachdem wir ausgeschlafen haben und nach dem Frühstück einen Mittagsschlaf gemacht haben :) , sind wir in die Stadt gefahren und haben eingekauft. Frisches Fleisch (Steak, Hähnchenspieße) und regionales Obst und Gemüse. Daraus haben wir Gang 1 gemacht: Ein leckerer Salat.

Genossen haben wir das unter der Palme im Garten 🏝🤗🤗

Jetzt geht's an den Strand und danach weiter mit Gang 2.

Achso: Morgen um 10 Uhr bin ich beim Barbier für Haare und Bart Rasur. It is about time 😅🤣🤣

Und wirklich phänominal: DIE LEUTE SIND HIER ALLER GUTER LAUNE 😍 aber auch hier gibt es 15 Sorten Baguette haha kann also im anderen Ort nicht daran gelegen haben 🤣 hmmm... hier gibt es aber dafür 20 Strände 😆

Liencres