Spain
Lomo de los Berros

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 18

      Das Anaga Gebirge

      November 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

      Auch den zweiten Tag nutzen wir zum Ankommen und Sammeln von Informationen. Unsere
      Unterkunft liegt zu den Füßen des meist wolkenverhangenen Anaga-Gebirges, welches seit unsere Ankunft unsere Blicke auf sich zog und wo uns dann am Donnerstag unser erster Ausflug hinführte. Nach einer kurzen Bustour zur mitten im Wald gelegenen Touristeninformation, deren Karten uns eine breite Auswahl an Wanderwegen präsentierte, wählten wir zum Einstieg eine 2-stündig angesetzte Rundtour. Das Anaga-Gebirge ist nicht sonderlich hoch (höchster Gipfel ca. 1000m), es beherbergt jedoch eine einzigartige Vegetation von Pflanzen und einige Tieren, die nur auf dieser Insel zu finden sind. Der Pfad führte uns also durch einen wahren Urwald, der unsere Sinne verzauberte. Ein Dach aus Baumkronen zwischen uns und dem Himmel, ineinander verwachsene Baumstämme zu unserer Linken und Rechten und ein weicher Boden zu unseren Füßen, abgerundet von dem Gesang der einheimischen Vögel. Hin und wieder begegneten uns auf dem Weg Wanderer, ansonsten hatten wir diesen kleinen Kosmos für uns allein. An zwei Stellen öffnete sich der Wald und bot einen unglaublichen Anblick über die Welt zu unseren Füßen. Mit dem in Wolken gehüllten Teide (dem Vulkankegel Teneriffas, höchster Gipfel Spaniens) als Hintergrund, erstrahlte Teneriffa in seiner schlichten Farbenpracht, dominiert von grünen, blauen und braunen Tönen. Die Rückkehr nach Las Mercedes führte uns einen wie in Stein gemeißelten und wie eine Schlange sich windenden Weg bergab.
      Wieder in unserer Unterkunft protestierten unsere Muskeln und Sehnen, doch war es eine wohltuende Erschöpfung, mit der wir dann den Tag ausklingen ließen. Das Gebirge wird uns nicht zum letzten Mal gesehen haben!
      Read more

    • Day 10

      Halbeinselrundfahrt Nordosten

      August 10, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

      Der Plan war heute eigentlich mit der Seilbahn um 14 Uhr auf den Teide in die dünne Luft zu fahren (hab auch schon schlecht geschlafen) und dann über den Pico Viejo wieder runter zu „spazieren“...

      Leider bekommen wir gegen 9 Uhr ne Mail von der 🚠 Seilbahn (die Tickets hatte ich online gekauft), dass heute wegen Wind nicht gefahren wird! Doof!!

      Naja, Plan B schnell mal recherchiert, im Nordwesten ist das Anaga-Gebirge, da gibts ne schöne Wanderung durch den Nebelurwald. Gesagt getan, ins Auto gesetzt und nix wie hin.
      Angekommen stellen wir fest woher der Nebelurwald seinen Namen hat...Nebel! Oder auch tiefhängende Wolken, egal! Da haben wir jetzt irgendwie garkeinen Bock drauf. Zusätzlich ist es für Mini-T-shirt und kurze Hose hier auch echt zu kalt nass und nasskalt! (Doppelt gemoppelt hält einfach besser)

      Also lassen wir auch die Wanderung sausen und beschließen noch ne kleine Rundfahrt über Santa Cruz und dann wieder hoch zum Teide zu machen.
      Da finden wir dann, über den Wolken, noch ein paar extrem schöne Fotomotive und gehen am „Finger Gottes“, den Roques de Garcia (DEM Wahrzeichen Teneriffas neben den Teide) noch einen schönen Rundwanderweg von circa zwei Stunden (bei gemütlichem Gehen).

      Das entschädigt dann schon noch die zwei „Enttäuschungen“ heute Morgen...
      Die ausgefallene Fahrt auf den Teide konnten wir auf Mittwoch umbuchen, hoffentlich klappt es dann!!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lomo de los Berros

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android