Spain
Piedras Negras

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 56

      Playa del Rafal

      October 30 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

      Auf dem Weg zu unserem Freisteh-Übernachtungsplatz haben wir bei Aníbal unsere deutsche Gasflasche befüllen lassen und sind dann Richtung Playa del Rafal immer an der Küste entlang.
      Zwei schöne Stopps lagen auf dem Weg:
      1. Calabaldina - ein wunderschönes Städtchen mit schönem Strand und
      2. Torre de Cope o del Santo Cristo - Natur pur direkt am Strand.
      Read more

    • Day 15

      Zurück im Bus - ein harter Aufschlag

      April 18 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Nach ein paar Tagen Stille nun wieder ein kurzes Update. Wir haben den Absprung geschafft und die Costa Blanca verlassen. Nach unserer Luxus-Auszeit sind wir zurück im Bus, auf 5qm2 - ein harter Aufschlag 😉 Nun beginnt unser Vagabundenleben wieder.
      Gerrit sagt, wenn wir das überleben, dann sind wir echt gut 😂
      Der gestrige Tag war dann ein Fahrtag. Der Costa Blanca entlang, geprägt von Bergen und schönen Stränden mit türkisblauem Wasser sind wir allmählich in ein Gebiet gekommen, das sehr trocken und karg erscheint, dennoch sieht man überall Felder, über die sich Planen erstrecken und provisorische Gewächshäuser. Was hier angebaut wird, wissen wir nicht, aber natürlich ist was anderes.
      Unser Ziel war ein kleiner Stellplatz in Aguilas, der aber schon voll war und so ließen sie uns um 19:30 Uhr nicht mehr auf das Gelände. So mussten wir uns selbst ein Freistehplätzchen finden und tadaa, es wurde ein sehr schöner, idyllischer Ort direkt am Strand, gerade mal 500m entfernt.
      Heute soll es weiter gehen Richtung Málaga. Das Wetter ist nach wie vor sehr schön und sonnig, wenn auch nicht mehr ganz so warm wie zuvor in Dénia. Wir haben ca. 22 Grad tagsüber.
      Eine gute Temparatur auch zum Autofahren und Strecke machen. Freddi ist mittlerweile zum sehr guten Mitfahrer geworden und pennt die meiste Zeit in seinem etwas zu kurz geratenen MaxiCosi. Die Füße hängen etwas raus, aber sonst passt alles und es scheint gemütlich zu sein und zu gefallen.

      Inzwischen haben wir auch einen Plan geschmiedet und werden Mitte Mai an der Algarve sein und Familie treffen. Wir freuen uns schon 😍

      Bis dahin warten Málaga, Marbella, Tarifa, Sevilla und viele andere tolle Orte auf uns…
      Read more

    • Day 96

      Habemus (neues) Solar...

      December 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

      Feliz Navidad, ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage gehabt.

      Heute hat Benni, der "Helfer mit Herz", meinen neuen Laderegler an das (auch neue) Solarmodul angeschlossen. Das 405Wp Paneele ersetzt die 4x50Wp Module. Über den neuen Regler habe ich nun auch eine direkte Übersicht über den Ertrag. Gleich ausprobiert, lieferte das Modul heute 730Wh in 5,5 Stunden. Selbst im Spanischen Winter also mehr als mein Arbeitsplatz benötigt...

      Wir warten aktuell noch auf eine Lieferung, dann kommen nochmal 200Wp dazu um auch Sonderbedarf wie das Laden meines eScooters problemlos zu ermöglichen.
      Read more

    • Day 28–29

      Playa del Cocedores & Playa del Rafal

      September 28 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

      Den Parkplatz von Playa Cocedores wollen wir jetzt mal besser nicht bewerten. Wir haben da übernachtet Punkt.
      Bis in die 1960er Jahre haben arme Bauern hier das harte Sommergras geerntet, in der Bucht eingeweicht, es dann gekocht und wieder getrocknet. Daraus wurden dann Sonnenhüte, Matten, Körbe und ähnliches geflochten und was nicht selbst gebraucht wurde verkauft. Für Menschen, Tiere und Werkzeuge wurden Höhlen in die Sandsteinfelsen gegraben, die kann man heute noch ansehen. Manche sehen mittlerweile wie Müllhalden aus, andere sind sauber, anscheinend kümmert sich niemand um ihren Zustand.
      Was aber wirklich schön ist sind die zwei Buchten die man bequem erreichen kann. Die eine ist nach Osten ausgerichtet, hier gibt es größere Wellen und den größeren Strand. Die andere wird durch einen Sandsteinfelsen abgetrennt, ist meist windstill und seichter. Zum Baden wunderschön. Wir haben Sandstrand, Sonne und Meer sehr genossen, nur des öfteren von den hier massenhaft vorkommenden Wanderheuschrecken angeflogen. Nachmittags fuhren wir weiter auf der Suche nach dem nächsten Badeerlebnis. Leider akzeptiert die Stadt Aguilas nur an sehr wenigen Stellen ein Übernachten im Womo in Strandnähe, deshalb fuhren wir die kleine DM 14 und DM 15 auf der Suche nach einem nicht verbotenen Parkplatz ab und kamen zur Playa del Rafal, immer noch im Landschaftsschutzgebiet Cabo Cope gelegen aber anscheinend frei. Hier schlagen die Wellen höher an den Strand und ganz so feinsandig ist es nicht. Dafür einsam und abgelegen. Schön.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Piedras Negras

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android