Spain
Playa de la Pared

La Pared

June 17 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nachmittags fahren wir wieder nach La Pared, weil wir unbedingt mal das kleine Café/Bistro ausprobieren wollen. Nach kurzem Gequassel mit der Inhaberin, gibt es das erst seit Dezember letzten Jahres. Wir probieren die Granola-Bowl und ein leckeres Avocado 🥑-Sandwich. Es gibt aber auch selbstgebackenen Kuchen, den wir uns noch einpacken lassen. Den Tag lassen wir in der Finca ausklingen- und wenn’s zu heiß ist haben wir ja unsere grandiose Außendusche.Read more

QUAD & BUGGY SAFARI COSTA CALMA

June 24, 2011 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ein Qaud-Tour die ist schön, eine Quad-Tour ist fein, warum sollte man nicht eine Unternehmen? In einer geführten ca. 4stündigen Tour von Quad Adventure ging es von Küste zu Küste, es war sehr aufregend, Staub, Sonne, Lärm, Yeah und zum Abschluß frischen Fisch, so muss das sein. Auch hier gab es wieder etwas aus der früherer Zeit zu erkunden, ein ganzes Feld voller Fossilien. Diese Fossilien stammen von einer Meeresschnecke die bereits auf den Kanaren ausgestorben ist, das Alter liegt zwischen 108000 und 178000 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt lag auch Fuerteventura in einer wärmeren und feuchteren Klimazone. Der Beweis hierführ sind diese Fossilien dieser Schneckenart, diese kommt nur in wärmeren Gewässern vor.Read more

Playa de la Pared