Spain
Playa del Arenal

• Day 16

Strandtag

April 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Heute wird wirklich relaxed. Wir genießen das Wetter am Strand. Die Jungs testen das Meer, wir Mädels chillen. Zu Mittag essen wir in einer hippen Strandbar. Später schwimmen wir noch im hauseigenen Pool. Elisa möchte gar nicht mehr aufhören zu plantschen. Tageshighlight für Oliver: das Rohrenspiel ist endlich ausgespielt.Read more

• Day 14

Eine lange Fahrt

April 27, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Wir kehren der katalanischen Hauptstadt den Rücken. Die längste Etappe mit 460 km liegt vor uns, immer der Küste entlang nach Süden. Für eine längere Pause wollen wir Valencia nutzen. Doch schon nach einer halben Stunde müssen Oliver, Hauns und ich das erste Mal pieseln - also kurz die Pannenbucht nehmen. Elisa möchte dann etwa 1,5 Stunden später eine Pause. Wir bleiben für eine größere Pause an einer Raststation stehen. Dann schaffen wir es nach Valencia. Wir navigieren zum Gulliver Park. Die Anfahrt hab ich mir gemütlicher vorgestellt. Der Verkehr ist enorm, fünfspurige Kreisverkehre müssen überwunden werden. Schließlich finden wir aber einen Parkplatz und spazieren zum Park. Der Park ist ein toller Spielplatz mit einer riesigen Gulliverfigur auf der man klettern und rutschen kann. Nach einer langen Pause erreichen wir um 18:30 dann endlich unser Ziel Xabia. Wir haben eine super schöne Wohnung und freuen uns (fix und fertig 🥱) auf die nächsten Tage.Read more

• Day 930

Friends along the Spanish south coast

December 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Over the past few weeks we've made our way along the southern Spanish coast, heading for Camping El Naranjal in Jávea where we shall stay for a couple of months. During our trip, we were able to catch up with friends along the way.

First stop was la Vinuela, inland from Velez-Malaga, to see Nigel and Tracey. Over huge gin & tonics we caught up and enjoyed a few days together with great food, a walk in the campo and a proper Sunday roast.

The journey to our next stop was through pouring rain and strong winds but we had a rendezvous with Ross & Yvonne to keep. We certainly made an entrance upon arrival at Camping Indalo in Vera. The heavy rain had made some of the ground unstable where new landscaping had taken place. This resulted in getting stuck in mud and being towed out by the campsite tractor! Even though we had covered them in mud as they tried to help us out, fellow Brits, Ian & Denise, invited us onto their motorhome for a brew as we waited for the tractor to arrive. Next day we headed over to stay with Ross & Yvonne who are on a Canary island cruise over Xmas. So, we pretended it was Xmas Day and enjoyed a delicious turkey lunch with all the trimmings, crackers, hats and pud, followed by sitting in front of the tv to watch 'Pinball Wizard' the latest film about Elton John.

From here we checked in to the largest campsite we have ever stayed in (1300 pitches!), to see our Dutch friends, Hans & Mireille, again and together visit the beautiful historic centre of Alicante with fantastic panoramic views from the castle. We then met up with Michelle & Shaun and Bob & Diane for a superb Chinese lunch in Torrevieja to hear about what we had all been up to since we were together in Switzerland in August.

Our last stop was Camping El Naranjal in Jávea, also home to friends Mel & Ray and their dogs Twiggy & Macy. No sooner had we arrived and we were introduced to some of their friends at their Xmas get together at their home. A week later, and we are currently house/dog sitting for them for a few days. They have a lovely villa located under the Montgo mountain with far reaching views of the surrounding area. Having one elderly, sick dog and one young, energetic dog to care for has certainly kept us on our toes. We now have an understanding of what having kids must be like!

We shall be having a quiet Christmas Day together, with the local English supermarket providing some special treats. Merry Christmas and a very Happy New Year to all

• Day 15

Costa Blanca

April 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Nach den letzten anstrengenden Tagen soll es heute gemütlich werden. Wir schlafen lange, frühstücken spät und chillen im Wohnzimmer bis wir an den Strand gehen. Von dort sehen wir bis zum östlichsten Punkt der Region Valencia dem Cabo de San Antonio. Wir stärken uns mit Eis und beschließen bis zum Hafen und dann den buggytauglichen Weg durchs Villenviertel hoch zu laufen. Oben angekommen müssen wir noch ziemlich weit einer Straße entlang gehen bis wir endlich den Leuchtturm erreicht haben. Wir werden mit einem grandiosen Blick über die Küste belohnt. Den ganzen Weg müssen wir natürlich auch wieder zurück wandern. Alles in allem sind wir an unserem Faulenzertag also 12 km und 250 hm gegangen 🙈. Wenigstens sind Oliver und Elisa dem Tagesmotto treu geblieben, sie wurden getragen/geschoben. Zurück am Strand belohnen wir uns mit mega leckerer Paella. Dann will Oliver unbedingt noch den Pool testen. Er ist sehr erfrischend 🥶Read more

• Day 68

Zahltag

March 3, 2023 in Spain

Vormittags war schon die Lieselotte bis zum Hotel das erste mal am Strand. Wir haben uns auf dem Rückweg von Helga und Udo verabschiedet, sie fahren morgen in Richtung Heimat. Im November wollen sie wieder das Haus beziehen. Anschließend waren wir in Javea zur zweiten Rieke Strandrunde, für den Kaffee und Kuchen beim Österreicher fanden wir noch die Zeit. Auf dem Rückweg hielten wir an einem großen Garten an einer Kunstschmiede und erkundeten die Anlage. Einige Kleinigkeiten kauften wir noch bei Lidl in El Verger ein und dann wurde die Abreise weiter vorbereitet. Nun ist der Zeltteppich auch trocken verstaut. Vor dem Mobil verdiente sich Stephanie beim Sport ihr Abendbrot. Die Rechnung von 1054.-€ haben wir beglichen, so können wir Sonntag unbeschwert unsere Rückfahrt antreten.Read more

• Day 188

Dénia

February 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir den ganzen Tag umher gefahren sind, haben wir uns gegen 23 Uhr einfach irgendwo an den Straßenrand gestellt. Wir haben wieder viele Orte angeguckt wo man eventuell hätte schnorcheln können aber leider waren alle ungeeignet.Read more

• Day 38

February 1, 2023 in Spain

Rückblickend verging auch dieser Tag im Fluge. Vormittags arbeitsteilig etwas Hausarbeit und Inaugenscheinahme der Heckklappe. Sie hängt etwas, so hält schon die Schwalldichtung das Regenwasser kaum ab. Es muss Improvisiert werden. Ein relativ langes Gespräch mit Landkreisnachbarn über die derzeitige Stellplatzsituation hier in Spanien verkürzte den Vormittag. Der Smart musste getankt werden und so sind wir über den Berg nach Javea gefahren. Dort tankten wir relativ preiswert und konnten beim Österreicher noch eine Stärkung zu uns nehmen. Rieke bekam ihren Willen, der dortige Strand ist für unsere Hündin ein Muss. Auf dem Rückweg lag Aldi und Rossmann, Stephanie arbeitete dort ihren Einkaufszettel ab.
      Die Garagentür werde ich mit einem an ihr zu fixierenden Plastikkeil ausstatten und so beim Schließen für den notwendigen Höhenausgleich sorgen. Abend TV.

• Day 25

January 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Aufgrund des anhaltenden Windes verzichteten wir ausnahmsweise auf die obligatorische Radfahrt zum deutschen Eck. An diese Stelle trat eine Fahrt nach Javea. Auf dem dortigen Campingplatz erfragten wir die Reservierungsmöglichkeiten für die kommende Saison. Wir wurden auf das Internet verwiesen. Dortige Recherche brachte den offensichtlich überall vorherrschenden Status ausgebucht zum Vorschein. Entschädigt wurden wir beim Österreicher mit Kaffee und Kuchen. Darüber hinaus konnten wir in Javer den Smart zum Preis von 1,50€ auftanken. Nachmittags noch die obligate Riekerunde bevor sich das Tier unter ihrem Brett zurück zog.
      Das bestellte Werkzeug wurde geliefert und nun kann ich den nächsten Versuch der Tanköffnung starten.

• Day 21

January 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Vormittags liefen wir am Strand zum Campingplatz Rio Mar und weiter durch die Urbanisation zurück zum Mobil.
      Der Wind war tagsüber unser ständiger Begleiter. Mit dem Auto fuhren wir über den Berg nach Javea. Auf der Fahrt erreichte uns vom Heimatreporter Peter Mielke ein Situationsbericht aus Eberswalde.
      Der Österreicher hatte wieder Leckeres im Angebot. Die Promenade war gut besucht, mit Rieke ging es an der Wasserkante durch die Bucht. Ein schöner Ausflug.
      Am Mobil wurde noch gelesen und ich habe vergebens versucht der Deckel des Abwassertanks zu lösen. Ob des Windes waren wir schon vor Sonnenuntergang im Mobil. Abends TV.

• Day 18

Palmito Beach Bar

June 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Unmittelbar neben dem Gelände des Parador liegt die Wassereinfahrt zum kleinen Hafen am Arenal und wiederum daneben diese kleine Bar, die man von unserem Hotelbalkon sehen kann. Sie war uns schon bei unserem letzten Besuch aufgefallen und diesmal schafften wir es, dort zu speisen. Vom Abendessen mit gemischten Kroketten und Boquerones für Silke sowie einem Burger Rock&Roll für Georg sowie einem Ensalada Rusa para compartir waren wir so angetan, dass wir zwei Tage später auch mal zum Frühstück hergekommen sind. Da man angenehm sitzt und darüber hinaus eine schöne Sicht hat, werden wir in Zukunft sicherlich wieder hier einkehren.