Spanien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 48

Family Day

19. Oktober in Spanien ⋅ ☁️ 16 °C

Einfach mal in den Tag hinein gelebt, spätes Frühstück, Spaziergang am Strand, Snacks im Hafen und nachmittags Fußball über I Pad und Magenta .. Sehr entspannt.
      Nun sitzen wir zusammen und planen die weiteren Tage..
      Auf jeden Fall Bilbao

• Tag 47

Gorliz

18. Oktober in Spanien ⋅ ☁️ 15 °C

Heute ist ein aufregender Tag gewesen.
      Auf dem Campingplatz habe ich erst mal mein Auto „Klarschiff“ gemacht und ich dann noch mal mit den Parkregeln in Spanien auseinandergesetzt. Wo darf man denn bitteschön parken? Man warnte mich schon vor. Die netten Leute im Auto neben mir meinten, das würde nur in der Hauptsaison gelten. In dieser Jahreszeit dürfen man eigentlich überall parken.. toll, dass das nirgendwo steht. Nun denn ich hoffe, dass ich während meiner 2 Stunden an der Strandpromenade und im Café nicht aufgeschrieben wurde.. Auto stand zumindest noch da. Anschließend habe ich einen Großeinkauf gemacht, weil ja heute Abend meine Familie anreist und sich ein paar „Leckereien“ gewünscht hat.
      Schließlich habe ich den Schlüssel für unser Domizil für die nächsten Tage geholt und die ersten Sachen eingeräumt. Wirklich ein irgendwie faszinierendes, sehr individuelles Häuschen, sehr ruhig gelegen.
      Einziger Wermutstropfen: Die Auffahrt ist (trotz vorheriger Abfrage meines Gatten) zu schmal und zu lang, als dass ich da mit dem Camper runter könnte.
      Ich kann zwar an der Straße stehen, anders, würde sich aber besser anfühlen..
      Daumen drücken, dass hinterher noch alles dran ist 🙈

• Tag 50

Bilbao

Gestern in Spanien ⋅ ☁️ 17 °C

Nicht so ganz einfach..
      eigentlich waren wir guter Dinge, hatten uns gestern den Parkplatz für die hiesige Metro angeschaut und für brauchbar befunden, Stationen und Fahrkarten gecheckt aber am Ende nicht erwartet, dass der Urmel nicht mit Metro fahren dürfe.. Hunde bis 8 KG in der Handtasche- wer will denn so einen Hund 🙄🙈 also keine Metro - wo wir doch die Fahrkarten grad erfolgreich erstanden hatten🤷
      Also wieder Stadtrundfahrt mit Camper - bin darin ja schon geübt.. 😎
      Oh Wunder- nach der ein oder anderen Unwegbarkeit mit schmalen Straßen und zu niedrigen Tunneln haben wir irgendwie einen Parkplatz oberhalb der Altstadt aufgetan und diese per Lift und Pedes endlich näher erkunden können..
      Guggenheim, Spinne und Puppy kamen etwas kurz, aber mit Camper und Hund ist eben nicht alles immer einfach🐕🙄
      An Ende waren wir platt, aber ein paar leckere Cockies reicher 😝

• Tag 49

Roundtrip

20. Oktober in Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

Der Family die Gegend zeigen 😊
      Wir haben also einen kleinen Trip an die Küste gemacht, sind durch die Berge gekurvt, am Strand spaziert und haben den Surfern bei ihrem Ritt auf der Welle bewundert.
      Nicht immer kommt man mit dem Camper nahe genug an die Dinge heran, findet kaum brauchbare Parkplätze richtiger Länge.
      Kleines Manko eines solchen Gefährtes💁
      Ein Snack zur Stärkung am Nachmittag und abends Spagetti.
      Zu schwierig die Entscheidung für ein Restaurant, die ein oder andere Speisekarte stellt schon eine Herausforderung dar🤔😳

• Tag 46

Regentag

17. Oktober in Spanien ⋅ 🌬 14 °C

Tja, heute war ein- wie wirklich umfänglich angekündigt- richtig fetter Regentag!!
      Was macht man bei Regen? Am besten weiterfahren. Das hab ich dann auch gemacht. Wieder mautfreie Straßen bergauf und bergab.
      In Lekeitio wollte ich mir die drittgrößte Kathedrale Spaniens nicht entgehen lassen.
      Im strömenden Regen habe ich mich durch den Ort gequält und mir nach Erreichen der Kathedrale und des Hafens ein paar „Croquettas“ gegönnt.
      Als mir die Straße zum an Visiten Campingplatz eine Steigung von 27 % anvisierte, dachte ich, ich nehme lieber den nächsten.
      Schließlich entschied ich mich dazu, aufgrund des Regens einfach weiter zu fahren bis zu dem Ort, wo ich ab morgen mit meiner Familie eine Wohnung habe: Gorliz
      Wunderbar auf dem Camping eingecheckt kann ich morgen einkaufen, tanken und die Wohnung einchecken.
      Zum Glück soll das Wetter dann noch wieder besser werden ..

• Tag 17–20

9. Etappe

15. September in Spanien ⋅ ☀️ 20 °C

Auf nach Görlitz, nähe Bilbao. Strand etwas touristisch aber ganz schön. Gehen abends essen am Campingplatz. Müssen aber bis 19 Uhr warten. 😧
      Am nächsten Tag hat Kathi Geburtstag, wir machen es uns schön und grillen Abends lecker. Die Umgebung mit Leuchtturm bietet eine tolle Aussicht.
      2 Tag Ausflug nach Bilbao, bleiben mit dem Moped erstmal ohne Sprit liegen. Jetzt wieder einen Reservekanister mehr. 😂
      Bilbao gefällt mir sehr gut. Parken an der Markthalle und Verkostungen uns erstmal. Dann ein Bummel durch die Altstadt.

• Tag 75

Gorlitz

30. März 2023 in Spanien ⋅ ☁️ 23 °C

Drei Radel- und Strandtage zum Abschied vom Meer bei endlich 30 Grad.
      Abends auf den Camping im Grünen mit Heidi und Winfried aus Zwickau endlich Mal draußen gegessen und bis fast 12 Uhr zusammen geratscht.Weiterlesen

• Tag 9

🔧Risolviamo il problema ACQUA🚱🧑‍🔧

24. September 2022 in Spanien ⋅ 🌧 15 °C

Come anticipato, ieri in libera ci siamo nuovamente imbattuti in un problema legato all'impianto idraulico 🚱 due in 10 gg direi un ottima media 🫤😃... Stavolta però almeno non si tratta di allagamenti.

PROBLEMA❓Come mai aprendo il rubinetto l'acqua talvolta arriva e talvolta no, o meglio talvolta parte la pompa e talvolta no?

POSSIBILI CAUSE E VERIFICHE EFFETTUATE:

1. PROBLEMA ELETTRICO⚡Potrebbe essere che uno dei contatti elettrici sottolavello si è allentato pertanto scollegata la linea della pompa, proviamo a stringere i contatti che in verità non pare abbiano alcun problema
      ESITO: il problema rimane irrisolto ➡️🚱

2. PROBLEMA MECCANICO ⚙️ Potrebbe essere che la pompa, non proprio nuova stia spirando💀, pertanto scollegata la linea della pompa la colleghiamo in linea diretta saltando l'interruttore /rubinetto è ricolleghiamo per verificarne la funzionalità. ESITO: la pompa va come una fucilata problema rimane irrisolto ➡️🚱

3. PROBLEMA ELETTRICO MECCANICO⚡⚙️ Potrebbe essere che il rubinetto che in questo caso è anche un interruttore e anche se si tratta di un pezzo cambiato di recente (9 mesi di vita e 1 MESE max di utilizzo effettivo) abbia di nuovo tirato le cuoia💀, pertanto proviamo a sostituirlo con uno nuovo (per fortuna ne abbiamo in cambusa uno di scorta)

ESITO: il problema è risolto ➡️. Visto che siamo in campeggio e avremo acqua a disposizione per due giorni approfittiamo per fare l'upgrade che avevamo fatto qualche giorno fa sul vecchio rubinetto per evitare di incorrere nuovamente nel precedente problema di ALLAGAMENTO. Incolliamo con silicone strutturale l'attacco della canna e domani rimonteremo il tutto 🚰 🤞🤞😉

MORALE? 💡😅 porta sempre dei PEZZI DI RICAMBIO CON TE

COSA CI È STATO UTILE? ✌️aver portato con noi:
      - una CASSETTA DEGLI ATTREZZI ben fornita
      - il RUBINETTO DI RICAMBIO
      - un kit completo di SIGILLANTI

COSA CI SAREBBE STATO UTILE? 👎aver portato con noi:
      - una saldatrice a stagno 🥽🎇 infatti, non ancora soddisfatti 🧑‍🔧🧑‍🔧 della riparazione appena effettuata proviamo, prima di buttare 🚯 il vecchio rubinetto a smontarlo scoprendo che la rottura è di fatto legata ad un contatto difettoso che si potrà riparare una volta rientrati a 🏠🔧. Perciò invece di buttarlo mettiamo in cambusa per riportarlo in officina.

• Tag 9

🏕️ 💤 Camping ARRIEN a GORLIZ

24. September 2022 in Spanien ⋅ 🌧 17 °C

Alle 16:40 dopo circa 70 km di viaggio siamo giunti a GORLIZ, dopo aver ripiegato sulla costa 🤬😡🤬 abbiamo deciso di fermarci presso il 🏕️💤CAMPING ARRIEN . Quando arriviamo ci sono circa 15°C piove ancora copiosamente 🌧️ ma smetterà poco dopo il piazzamento di ERNESTO.

Siamo arrivati presto ma dobbiamo ancora pranzare così ci gustiamo un pranzapericena 🍝per poi dedicare il resto della giornata e della serata alla manutenzione del rubinetto, 🧑‍🔧🚱🔧🚰 a scrivere ✍️il diario 📖 di viaggio e ad organizzare il trasferimento di domani Vs BILBAO ... 🤞🤞🤞 speriamo domani sia la volta buona. Quasi a mezzanotte si cede al sonno 💤 Qui resteremo due notti domani è giornata di viaggi in BUS 🚍 e METRO 🚉 verso BILBAO.

🏕️💤ℹ️ INFO AREA DI SOSTA:

🚻 Bagni presenti solo WC 🧹 (pulizia nella media) 🚿 Docce 🚰🍽️ LAVELLO STOVIGLIE (coperto con acqua calda🔥 e fredda ❄️) 🚯🫗CS
      ⏹️ PIAZZOLA non chiaramente definita🌳 MEDIAMENTE ombreggiato 🔌Elettricità 🛣️ accesso DA STRADA SECONDARIA
      😴 QUALITÀ DEL SONNO 🌟🌟🌟🌟🌟
      💲32,00/24H FORFET 2 👬⏹️🔌🚙⛺🚻
      🥖🛒☕ALTRI VARI SERVIZI

• Tag 11

🚙➡️Vs CABO DE AJO 🌊🕯️🌊

26. September 2022 in Spanien ⋅ 🌧 15 °C

⏰ Sveglia alle 8:00. Dopo le incombenze del mattino e una colazione veloce si parte direzione 🌊 costa atlantica e CABO DE AJO 🌊🕯️🌊 .. L'idea è di avvicinarsi il più possibile a SAN SEBASTIÁN per poi il giorno successivo procedere alla sua visita. Salutato il gestore del camping facciamo una breve puntata alla spiaggia di GORLIZ, il tempo non promette affatto bene ... oggi sono previsti rovesci,🌧️🌧️. Alle 10:00 circa SIAMO PRONTI .🚙. O

Via 🚙 ci aspettano circa 90 km che percorreremo tra una sosta e l'altra in quasi 11 ore di viaggio. Attraverseremo BILBAO all'altezza del BILBAO EXHIBITION CENTRE e superata MUSKIZ con la sua immensa raffineria, entreremo in CANTABRIA iniziando così la visita della Costa. Abbandonata l'idea di visitare CASTRO URDIALES visto il freddo pungente 🥶 il vento 🌬️ e la pioggia ⛈️ battente, proseguiremo facendo da qui solo brevi tappe per vedere 👁️le splendide spiagge⛱️ incontrate lungo la strada, peccato solo per il tempo 🌧️ che continuerà a non darci tregua. Alla spiaggia di TREGANTIN ⛱️ annoiati dalla giornata uggiosa decideremo di fare una sosta lunga, pranzeremo 🍝 e dopo aver schiacciato un bel pisolino 😴😴 ci godremo una bella passeggiata sulla spiaggia. Quasi intenti a passare la notte li in libera ci ricrederemo dopo uno spiacevole incontro e oramai dopo il tramonto ci rifugeremo nel piccolo e desolato camping 🏕️ a gestione familiare - CABO DE AJO.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Playa Elexalde