Spain
Plaza Ayuntamiento

An der Costa Blanca nach Cartagena

October 19, 2023 in Spain ⋅ 🌬 25 °C

Nachdem wir ausschlafen konnten, gab es Espresso am Strand. Dennis suchte verzweifelt ein Klo, damit er nicht die Campingtoilette nutzen muss, währenddessen machte Nadine bei der steigenden Temperaturen Yoga/Dehnübungen am Strand. Dennis musste nach erfolgloser Suche dann doch den Camper einweihen, anschließend fühlte er sich dann auch bereit und begann ein Freeletics-Workout 💪

Nach dem Frühstück ging es an der Küste entlang nach Alicante. Dort probierten wir zum ersten Mal echte spanische Tapas, die sich als fettreiche - oft frittierte - Häppchen herausstellten 🌮

Weiter ging es über die Landstraße nach Süden. Dort sahen wir zum ersten Mal wilde Flamingos an den Salzseen.🦩 Die Städte sind bisher komplett anders, als wir sie uns vorgestellt haben. Ein Mix aus arabisch und amerikanisch (riesige Parkplätze mit großen Einkaufscentern)? Außerdem sehr viele Hochhäuser.

Gefühlte 300 Kreisverkehre später, kamen wir dann in Cartagena an. Nach leckerem indischen Essen gings bei mindestens 80km/h Windstärke zurück in den wackelnden Camper, heute werden wir in den Schlaf geschaukelt

Plaza Ayuntamiento