Spain
Port d'Andratx

Here you’ll find travel reports about Port d'Andratx. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kurzentschlossen fahren wir danach um Palma herum und weiter zur südwestlichen Spitze der Insel. Haben jetzt mal nichts mitgenommen, wissen noch nicht genau was wir überhaupt machen wollen. Den ganzen Tag über steigt übrigens die Anzeige der Reichweite im Mini. Scheint noch nicht fertig kalibriert zu sein.
    Im Hafen von Andratx liegen viele schöne Boote, eins größer als das andere. Wir laufen einmal um die Bucht herum, aber sobald wir uns hinsetzen, spüren wir die Müdigkeit.

Aber wenn wir schon einmal hier sind, wollen wir auch noch nach Sant Elm, von wo auch man die Felseninsel Sa Dragonera sehen kann. Eine naturbelassene Insel, die ein beliebtes Touristenziel ist. Wir finden einen Parkplatz und scheinbar führt eine Schotterpiste zu einem Aussichtspunkt. Also los geht es, in Schlappen selbstverständlich. Wir haben ja nicht mit einer Wanderung gerechnet. Essen oder - was noch wichtiger wäre - Trinken haben wir auch nicht dabei. Nachdem wir so durchs Unterholz kriechen, spüren wir bald zur Müdigkeit noch Kopfschmerzen, von denen wir noch lange etwas haben sollen.

Jedenfalls erreichen wir nach ca. 1,5 Kilometern die Schmugglerbucht und haben eine schöne Aussicht auf die Bucht und die davor liegende Felseninsel. Sieht alles super schön und idyllisch aus, aber ein Wasserautomat wäre hier trotzdem am rechten Platz...
    Wir sind froh, gegen 17 Uhr zurück beim Auto zu sein. Unterwegs nach Hause finden wir noch einen Lidl, wo wir unseren größten Durst löschen können. Kopfschmerzen bleiben. Wahrscheinlich sind wir so viel frische Luft auf einmal einfach nicht gewohnt. Oder unsere Augen können nicht damit umgehen, mal NICHT nur auf einen Bildschirm zu starren.

Zuhause angekommen mach ich Chili con Carne, ich liebe das. Aber den Rest des Abends lümmeln wir eigentlich nur im Zimmer rum, denn sobald wir uns zuviel bewegen, dröhnt der Schädel. Mann, was sind wir Weicheier :-)

Port d'Andratx