Spain
Puerto del Carmen

Erste Woche vorbei

November 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute reisen Tina und Sascha wieder ab. Es war eine tolle Woche mit vielen High Lights. Lanzarote hat Beiden super gefallen, das sieht nach einer Wiederholung aus. In der letzten Woche haben wir uns noch für 3 Tage ein Auto gemietet und sind noch ein wenig durch die Gegend gefahren u.a.nochmal nach Teguise am Sonntag nach dem Markt.Read more

Flug Lanzarote

November 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Ein letztes Mal Koffer packen für 2020.
    Deutschland macht mal wieder dicht und wir die Fliege auf die Kanaren.
    Um 6:20 Uhr ging es pünktlich von Frankfurt mit Ryanair nach Lanzarote.
    Vorher war eine Anmeldung bei den Behörden nötig und am Flughafen erfolgte noch die obligatorische Fiebermessung.
    Die Mietwagenabholung erwies sich da doch schon wesentlich kniffliger.
    Naja, nach zwei Runden um den Airport haben wir ihn bekommen und sind direkt zum Hotel.
    Das R2 Bahia Kontiki Beach Aparthotel kann man als rundum gelungene Wahl bezeichnen.
    Ein schönes und großes Apartment mit Balkon, Meerblick und eigenen Zugang.
    Die Anlage ist super gepflegt, der Pool schön und die Sonnenliegen thronen über dem Strand.
    Der Ort selber ist wohl in Britischer Hand, was jetzt nicht unbedingt zur allgemeinen Ästhetik beiträgt.
    Puerto del Carmen bietet jedoch eine wirklich gelungene Strandpromenade mit leeren Stränden.
    Leider sind die offenen Lokale ebenfalls leer und die Wirte kämpfen um jeden Euro.
    So bekamen wir zum Spiel gegen Freiburg unseren eigenen TV und konnten bei Bier, Sangria und Cocktail den 4:2 Sieg unserer Jungs genießen.
    Danach gings ins kühle Nass und auf den Balkon.

Puerto del Carmen