Spain
Tías

Inmitten der Vulkanlandschaft

March 14 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Auch wenn es nun schon die x-te Vulkanwanderung war, so ist jede anders spektakulär. Bei diesem abenteuerlichen Spaziergang ging es durch beeindruckende Lavafelder inmitten einer einzigartigen Umgebung. Auch sind wir durch einen Vulkankrater gelaufen und haben die größte Lavabombe Lanzarotes gesehen.Read more

Wolf-Markus Weslowski

is bombe halt. ne?

3/14/21Reply

Radtour nach Arrecife

January 11 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir nach dem Frühstück die Räder abgeholt hatten, fuhren wir direkt am Meer auf den super ausgebauten Radwegen bis in die Hauptstadt. Spaziergang an der Promenade und Käffchen. Danach chillten wir auf dem Hoteldach im Whirlpool.Read more

wow... Super... beneidenswert... Bei uns - 5 Grad 😁

Seid ihr nun in einem Hotel 🤔

DagmarMicha

ja, auf Lanzarote haben wir keinen workaway Auftrag, endlich Urlaub, haha

Nicole Mang

So ist es richtig! Erst die Arbeit und dann das Vergnügen 😊👍

Anreise

November 16 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Unsere Nacht ist um 2:45 Uhr zu Ende. Alles ist vorbereitet wir freuen uns auf unseren Urlaub.
    . Das bestellte Taxi steht pünktlich um 4:30 Uhr vor der Tür - Koffer rein - die Anderen einsammeln und ab zum BER. Nach einchecken und Sicherheitskontrolle heben wir 7:15 Uhr ab nach Lanzarote.
    Ankunft 25 min. früher bei sehr angenehmen 21°. Diese Zeit haben wir für die Suche nach unserem Mietwagen verbraucht. Egal, jetzt ist Erholung angesagt.
    Im Hotel angekommen - erste Mahlzeit einnehmen - Zimmer inspizieren - auspacken - Abendessen - erster Urlaubsdrink - ab ins Bett den fehlenden Schlaf nachholen. Der erste Tag ist geschafft!

Puerto del Carmen

October 15 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Si tratta probabilmente del posto più “turistico” dell’isola, con spiagge dorate, resort e abitazioni affittate stagionalmente, centri commerciali (su tutti il Biosfera Plaza), ristoranti e piccoli negozi di souvenirs.

Qui si possono anche trovare i maggiori centri per effettuare immersioni subacquee, escursioni in mare, o prendere traghetti per le isole vicine.

A sera il cielo si fa di seta, i locali si accendono di luci e le stradine si popolano di gente, in questo periodo poca e variegata (tanti inglesi e persone in pensione).

Cena di pesce al porto con musica del vivo Cofradia de Pescadores

weiter nach Lanzarote

January 9 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem herzlichen Abschied bei unserer lieben "Familie" auf Teneriffa ging es heute weiter nach Lanzarote . Flug von Tenerife Norte 50 min, dann 10 min Taxifahrt, schon kamen wir im schönen Ort Puerto del Carmen in unserem Apartamiento mit Pool an. Spaziergang an der Strandpromenade und täglich frischer Fisch, erster Eindruck: suuuper!Read more

yummie 😋😋

1/9/21Reply
    Brigitte Hertenberger

Sehr schön...und ganz anders als Teneriffa

1/9/21Reply
    Nicole Mang

Herrlich 😍

1/10/21Reply

2. Tag FH und Spaziergang

November 17 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Um 8.30 treffen wir uns zum ausgiebigen Frühstück. Wir wollen heute zum Flughafen fahren und dort schauen wie wir unser Auto während unseres geplanten Ausflug nach La Palma parken können. Alles besichtigt, jetzt noch auf zum Mercadona und uns mit Duschbad und weiteren Utensilien ausstatten.
    Zurück im Hotel, ist es Zeit für einen Mittagssnack. Danach machen wir uns zu einem kleinen Spaziergang ans Wasser und ein paar Schritte in den Ort auf. Die Sonne drückt und so drehen wir bald um. Annerose wandert noch weiter bis fast zum Ende des Ortes.
    Nach einem leckeren Abendessen beschließen wir mit Pina colada, Sangria, Wodka-Lemon und Ron Miel den Tag.

Erste Woche vorbei

November 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute reisen Tina und Sascha wieder ab. Es war eine tolle Woche mit vielen High Lights. Lanzarote hat Beiden super gefallen, das sieht nach einer Wiederholung aus. In der letzten Woche haben wir uns noch für 3 Tage ein Auto gemietet und sind noch ein wenig durch die Gegend gefahren u.a.nochmal nach Teguise am Sonntag nach dem Markt.Read more

Rancho Texas Park

August 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Den heutigen Tag haben wir im Rancho Texas Park verbracht.
    Bei brütender Hitze sahen wir uns verschiedene Shows an (Papageien-, Delphin-, Seelöwen- und Cowboy-Show).
    Alles in allem sehr unterhaltsam.
    Der Park an sich ist sehr gepflegt, ebenso die Tiere. Die Toiletten sehr sauber und die Preise für Essen und Trinken sehr human. Parkplatz war - wie bisher an allen Sehenswürdigkeiten - kostenlos.
    Hier können sich die deutschen mal eine Scheibe abschneiden.

Lanzarote

December 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

69 Stunden am Stück bis La Palma, wo ich eigentlich hin will, auf der Fähre zu bleiben, war mir zu heavy, so dass wir nach 36 langweiligen Stunden in Arrecife auf La Palma wieder das Womo gestartet haben. Leider hatten wir nur noch eine gemeinsame Nacht und ein Frühstück zusammen auf Der Insel, dann musste Alex zurück fliegen.Read more

Knirschender Sandsturm

November 11, 2019 in Spain ⋅ 🌬 24 °C

Heut früh hatten wir schon die Sturmbrote geschmiert und waren bereit zum Auslaufen, da tobte die erste Sturmbö durch den Hafen. Sie trieb eine Menge Sand mit sich und kurzzeitig war die Mole nicht mehr zu sehen. Bö folgte auf Bö und bei 37 kn bliesen wir die Ausfahrt ab. Bei den Windverhältnissen haben wir da draußen nichts zu suchen.
    Wir halten Mareike Guhr ein paar Kleinigkeiten auf ihrer "Moana" zu richten. Thomas klebte Fournier, ich entfernte Silikon aus den Luken, damit neue Fenster eingesetzt werden können ubd der Held des Tages, Beat, verbrachte zwei Stunden im Wasser und entfernte Bewuchs von Rumpf und Propeller. Am späten Nachmittag trafen wir drei uns im "Upper Deck".
    Abends kochte Thomas bei uns an Bord, Mareike und ihre Mitsegler Ines und Amoury halfen mit, das üppige Mahl zu vertilgen.

Tías, Tias