Spania
Puerto Lumbreras

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 813

Unterwegs

17. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem es im Landesinnern wettertechnisch trüber werden sollte, sind wir wieder ans Meer zurück. Einmal wollten auch wir in der Playa Percheles, der berühmt berüchtigten "Schlangenbucht" stehen. Der erste Eindruck war grauenvoll. Dicht an Dicht standen hier die Wohnmobile und ausser der ersten Reihe hatte niemand Meersicht. Okay, wir hatten an der Schranke schon bezahlt, also Augen zu und durch😅 Aber siehe da...ein paar hundert Meter vom Eingangspulk weg gab es tatsächlich noch ein paar wenige schöne Plätze, wo wir uns mit Meerblick niederliessen. Hier haben wir es bei sommerlichen Temperaturen dann sogar drei Tage ausgehalten...mit dem täglichen Bad im Meer👙🏊‍♀️ Bevor es weiter ging, musste noch ein Abstecher zu den verlassenen Mienen von Mazzaron sein. Eine Führung wäre hier sicher spannend, doch ich habe keine Möglichkeit gefunden und so machten wir uns bei Professor Google schlau. Wir waren fast allein auf dem riesigen Gelände und es war schon sehr beeindruckend. Bei dem roten See ging die Fantasie mit uns durch und wir wähnten uns im Sonntagabend Tatort😉 Erstaunlich, dass hier alles frei zugänglich ist. Selbst alte Schächte, bei denen man nicht bis auf den Boden sehen kann sind offen😲 Also flugs Nona an die Leine, was sie aber leider nicht davon abhielt sofort in einen Graben mit rötlichem Schlamm zu springen...grrr...sicher nicht gesund, also schnell zurück zum Womo und die Pfoten gründlich abgespült😝 (Anke)Les mer

• Dag 419

Hier riechts nach 🐖↘️💩...

9. desember 2023, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind durch die Berge gefahren um dort wieder eine gewisse Zeit zu bleiben. Die Landschaft ist hauptsächlich mit Gewächshäusern, Bergchen und auch Müll nicht soooo toll. Jedoch wenn man abseits vom Meer schaut, geht es. Seit einigen Kilometern begleitet uns nun der Geruch von 🐷💩... Nich so dolle 🤪😂. Soll ja guter Dünger sein. Auch wenn ich gebürtig aus dem Allgäu stamme, den Geruch ertrag' ich nicht 😂
      Mal schauen, was im Örtchen noch so los ist. Abends zu hat sich der Geruch dank drehendem Wind deutlich verbessert 😂

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Puerto Lumbreras

Bli med hos oss: