Spania
Punta del Caiman

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 121

Wanderung rund um Isla Christina

13. mars 2020, Spania ⋅ ☀️ 21 °C

Heute stand eine Wanderung rund um das Städtchen auf dem Plan. Das Marschland steht unter Naturschutz und kann auf gekennzeichneten Wegen erwandert werden. Leider liegt unglaublich viel Müll am Rand dieses Gebietes. Die Stadt ist dagegen sauber und ordentlich. Hier ist der Fischfang noch Haupterwerbsquelle und so besteht der ganze Hafen aus Fischerbooten, nur eine kleine Ecke gehört den Yachten. Nach dem Leuchtturm suchten wir den Holzsteg, der 3 km über der Strand führt. Wir wanderten darauf fast bis zum Ziel, dann trennten sich unsere Wege 😉 Wolfgang ging den "ordentlichen" Weg bis zum Platz und ich stapfte noch ein bisschen am Strand und fand noch ein paar schöne Muscheln 😉Les mer

• Dag 38

Isla Cristina

1. februar 2020, Spania ⋅ ☀️ 17 °C

Portugal haben wir heute verlassen und sind nun an der Küste Spaniens. Haben einen klasse Stellplatz gleich hinter der Grenze gefunden. Mit dem Fahrrad sind wir an den Hafen gefahren und haben hervorragend gegessen.Les mer

• Dag 32

Isla Cristina - Playa de la Punta del Ca

15. mars 2022, Spania ⋅ 🌧 13 °C

Weiter ging die Tour auf spanischen Boden... nach ISLA CRISTINA...über die A22 bzw. Autovista wie sie jetzt wieder heißt und eine schöne Brücke.
      Spanien/Andalusien, die Costa de la Luz hat mich wieder🤗

Mein Navi lenkte mich wieder ins Centro🙄. Schmale Straßen, da links und rechts Autos parken😯.
      Ich finde den Lidl und geh schnell einkaufen, da mein Kühlschrank eh fast leer ist.

Im Auto suche ich nach dem Strand und entscheide mich aus dem Bauch heraus für den Playa de la Punta del Caiman☔🍀🕊️

Gute Entscheidung! Finde wieder einen schönen Parkplatz, direkt am Wasser, direkt an der Promenade zum Hafen 🍀🕊️ und an einem "Leuchtturm" (ein Gebäude in Form eines Leuchtturmes.

Der Himmel klart auch etwas auf und der Regen macht Pause.
      So wandere ich mit den Fellnasen der Promenade entlang zum Hafen und zur Kirche.
      Ich finde sogar die fame of walk von Isla Cristina 😄 und höre den schwäbischen Dialekt. Tausche mich kurz mit der jungen Frau und ihrem Begleiter, der mir gute Tipps für hier gibt, aus und kehre rechtzeitig zum Womo zurück, bevor es richtig wieder zu regnen beginnt ☔☔.

Später stößt Anette zu mir, die mich vor 2 Tagen angeschrieben hatte.
      Wir unterhalten uns super - haben die gleichen Themen.... eine gute Chemie zwischen uns🌹.

Buenas noches schöner Tag🕊️

• Dag 32

Resümee Portugal/Algarve

15. mars 2022, Spania ⋅ 🌧 13 °C

Mein Erlebtes zu Portugal und der Algarve möchte ich in 3 Kategorien aufteilen:

1. Land & Leute:
      die Landschaft ist herrlich, saftig, viel Grün und eine abwechslungsreiche Fauna und natürlich die bizarren Felslandschaften, Klippen und traumhaften Strände. Die Kraft der Natur, die Brandungen...
      Die Menschen sind sehr freundlich und ich kann mich mit meinem Schulenglisch gut verständigen.
      Die Müllentsorgung ist easy, wie in Spanien stehen überall große Container für Restmüll, Plastik, Gasflaschen.
      Für die Menschen dort stehen überall kostenlose Fitnessgeräte zur Verfügung und Grünflächen/Parks für die Erholung.
      Gracias für die Gastfreundschaft

2. Kulturelles & Sehenswürdigkeiten:
      Portugal/Algarve (wobei ich ja nur die Küstenregion besucht habe) hat mich mit vielen WUNDERvollen Sehenswürdigkeiten überrascht. Es gibt so so viel kulturelles zu erleben, dass man viel mehr Zeit hier verbringen könnte.

Aber...🤔

3. Das Wetter:
      zeigte sich leider nicht so von seiner sonnigen Seite. Es war nass, kalt und windig.
      Hätte mir mehr ☀️ gewünscht, um auch die herrlichen Strände etwas genießen zu können.
      Beste Reisezeit für Portugal ist wohl eher April bis Oktober.

WICHTIG:
      Andere Zeitzone - 1 Std. zurück (9 Uhr = 8 Uhr)
      In Spanien noch volltanken! Der Sprit ist in Portugal/Algarve ca. 30-40 Cent teurer.

Ich komme aber wieder 🤗👌, denn es gibt noch so vieles zu entdecken🍀

• Dag 33

Das Erwachen...

16. mars 2022, Spania ⋅ 🌧 12 °C

Buenos dias🍀🕊️
      Der Platz hat sich NICHT als gute Wahl für die Nacht erwiesen🙄

Tagsüber ruhig, entwickelte er sich abends und nachts zum Hotspot für die Jugend und die Einheimischen.
      Autos frequentierten die Wendeplatte. Musik dröhnte laut aus den Fahrzeugen... endlos.

Direkt vor meinem Womo parkte ein kleines Auto QUER!! 10 cm max Abstand... quetschte sich der Fahrer in die Parklücke, die eigentlich keine mehr war.
      Aufgeregt unterhielten sich dann 2 Männer vor meiner Motorhaube.

Bis um Mitternacht war ein kommen und gehen... oft mit quietschenden Reifen.

Ich machte mir meine Ohrstöpsel rein und konnte dann doch noch gut schlafen.

Morgens unternahm ich mit Anette und unseren Hundies einen ausgedehnten Strandspaziergang.
      Eine sehr bereichernde Begegnung🌹🕊️

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Punta del Caiman

Bli med hos oss: