Spain
Punta Fariones

Früher fand man in Höhlen Schätze

March 20, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Wir stehen nun schon den zweiten Tag in Orzola, im Norden Lanzarotes. Der Wind ist so stark, dass man eigentlich kaum etwas unternehmen kann/will. Zusätzlich habe ich noch ein steifes Genick und meide hektische Bewegung. Wir machen also hier die Gegend unsicher und streunern am Strand herum. Es gibt hier zwei Höhlen, die nur bei Ebbe zugänglich sind. Als das Minimum also erreicht war, sind wir los... Und was haben wir gefunden? Eine Tote Kuh und Unmengen an Müll. Unser Ausflugsziel war also mal schnell den kompletten Strand reinigen. Wir haben es leider nicht komplett geschafft, obwohl wir viele Flaschen und Kanister mit angeschwemmten Seilen bündeln und zum Container bringen konnten. Ein angeschwemmter Korb war ebenso hilfreich für Kleinteile. Früher hat man Schätze von Piraten in den Höhlen gefunden, heute findet man nur noch Müll.Read more

La Graciosa ~ Avventura

October 16, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Arriviamo con il primo traghetto delle 8:00. Dopo un caffè ☕️ disdicevole parte la ricerca delle 🚲 biciclette!!
      Proprio oggi le strade dell’isola sono chiuse per una competizione ciclistica 🚴‍♂️ 🚴‍♀️ 🚴, solo noi potevamo beccarla!!
      Non ci scoraggiamo e trovate le bici partiamo alla volta della Montaña Amarillo!!

Scopriamo piano piano, sotto il sole, salendo e scendendo dalla bicicletta che sprofondava nella sabbia, un piccolo gioiello dove il turismo di massa non è ancora arrivato, dove non ci sono strade asfaltate, dove le spiagge sono selvagge e dove è la natura a scandire i suoi tempi.

Vulcani, terra rossa e arancio, cielo blu, lunghe spiagge, roccia e sabbia bianca, biciclette e barche di pescatori. Un piccolo microcosmo dove la vita scorre lenta e tranquilla.

Una gran fatica! Ma il paesaggio ripaga tutto!!

Punta Fariones