Spain
Riscos de la Fortaleza

Der Tag war traumhaft schön ...

March 17, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Heute waren wir bereits vor 10 Uhr in den Cañadas. Unser frühes Losfahren hat sich absolut gelohnt. Das Licht war toll und wir sind auf unserer 10 km langen Wanderung zur Fortaleza nur ganz wenigen Menschen begegnet. Bei einer Höhe von ca. 2.000 Meter merkten wir bei den Anstiegen allerdings, dass die Luft hier oben dünner ist 😅.

Wir lieben karge Felslanschaften, in denen sich immer wieder tolle neue Blicke ergeben. Eine kleine Pause machten wir mit schönem Blick auf ein unter uns liegendes Wolkenmeer über der Nordküste. Ich hätte ja gerne gewusst, ob wir von hier aus "unsere" Finca hätten sehen können.

Nach der Wanderung fuhren wir weiter nach Cuesta de la Villa, um mein neues Lieblings Restaurant "El Calderito de la Abuela" zu besuchen. Das Essen war genauso köstlich wie bei unserem ersten Besuch und der Blick auf das Orotava Tal einfach wunderschön.

Hoch zufrieden machten wir uns auf den Heimweg, genossen dort noch ein bisschen die Nachmittags Sonne und plantschten im Pool. Dazu gab es später noch einen schönen Sonnenuntergang. Es war der perfekte Tag 💃.

Hier genießen wir bei den gegebenen Umständen die absolute Freiheit. Mit etwas Wehmut denken wir an unsere Rückreise in 4 Tagen.

Riscos de la Fortaleza