Spain
Salinas del Puerto

Los Toruños Natural Park

April 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Auf der Suche nach Flamingos radeln wir heute im oben genannten Naturpark, der im Marschland zwischen Puerto Real und El Puerta Sta. Maria liegt. 🚲🦩

Vorbei geht's an der Universidad de Cádiz und dann immer am Rio de San Pedro entlang, der jetzt bei Niedrigwasser viel von seinem Uferbänken zeigt. Überall tummeln sich Krebse im Schlamm.

Im Marschland haben sich vor allem Möwen niedergelassen... wir müssen eine ganze Weile suchen, bis wir eine Flamingo-Kolonie entdecken. 🦩🦩🦩

Jogger, Walker und Biker begegnen uns hin und wieder auf den Wegen, die sich durch den Naturpark schlängeln... und wir finden den einen oder anderen Geocache, das erste Mal, dass wir uns während dieses Roadtrips Zeit dafür nehmen.

Ganz sehenswert finden wir auch einen alten, versteckten Brunnen aus dem 17. Jahrhundert mitten im Naturpark, der früher wohl als Vieh-Tränke benutzt wurde.

Nachmittags bläst wieder ein kräftiger Levante, und wir genießen den Rest des Tages in der Sonne sitzend. 😎🍻

Salinas del Puerto