Spain
Santa María de Dulcis

Ermita de Nuestra Señora de Dulcis

May 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Wir erreichten einen wunderschönen idyllischen Schlafplatz bei einem kleinen Kirchlein und umgeben von vielen sehr alten Olivenbäumen. Von hier aus kann man schon die Ausläufer der Pyrenäen sehen.
      Am Abend hatten wir noch einen kurzen, heftigen Gewitterguss. Der Natur tut es gut. Morgen werden wir einen Ruhetag einlegen.

ALQUEZAR

February 19, 2023 in Spain

Wir haben gleich in der nächsten Ortschaft vor Alquezar übernachtet, auf einer Wiese hinter einem Stall wo Hunde und Schafe abends lautstark ihre Anwesenheit verkündet haben.
      Nachts war es aber sehr ruhig und gleich um 9 Uhr morgens starte ich den Motor um zum Parkplatz nach Alquezar zu fahren.
      Es ist Sonntag und der Wanderweg hat heute geöffnet. Montag und Dienstag ist geschlossen und daher ist heute ein ziemlicher Andrang. Wir erobern einen Teil der Stadt und kommen zum Ticketschalter, bezahlen 5 €, betreten die imposante Schlucht die eine ähnliche Charakteristik zeigt wie der Carminito del Rey.
      Eine wunderbare Aussicht und die meisten Wege führen über Stege und Gitter.
      Mittags kommen wir in der Stadt an, besichtigen noch die schöne Kirche, essen in einer Bar eine Kleinigkeit, Tapas und Tintenfische und fahren dann weiter nach Rodellar um für den nächsten Tag die Parkgelegenheit bereits erobert zu haben. Wir müssen wir jedoch umkehren, alle Campingplätze sind geschlossen! Beim übernachten im Naturschutzpark zahlt man 150.- Strafe uns das wird streng kontrolliert!

4. Tag - Graus > Alquezar Rio Vero

September 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute kreisten die Geier über uns, dazu später mehr bei den Bildern. Naja, zumindest war etwas der Wurm drin. Wir sind heute ein Stück zurück gefahren um in die Offroadtour einzusteigen. Vor dem Einsieg haben wir dann da erstmal gemütlich gefrühstückt. Als wir dann weitergefahren sind, war nach ein paar hundert Metern Schluß, Streckensperrung wegen Bauarbeiten. 🙄
      Also den nächsten Einstiegspunkt gesucht und wieder an unserer letzten Unterkunft vorbei. Unterwegs sind wir an verschiedenen Bergseen vorbeigekommen und wurden irgendwie an Südafrika letztes Jahr erinnert, die Seen glichen ausgetrockneten Wasserlöchern in der Steppe, Flussbetten einer Steinwüste. Die Piste war wieder nicht schlecht wenn auch nicht so interessant wie am Vortag. Und haufenweise Slalom in den Serpentinen. Dann wollten wir etwas "abkürzen", einen Campingplatz überspringen und gleich den nächsten nehmen. Dort angekommen mussten wir erneut feststellen, dass außerhalb der Hauptsaison in den Pyrenäen anscheinend tote Hose ist; der Platz hatte geschlossen. Also mal wieder in die falsche Richtung zurück um zu dem ursprünglich vorgeschlagenen Platz zu fahren. Hier läuft das Geschäft noch; mit 50 Gästen auf 550 Plätzen. Mal schauen was uns morgen erwartet. 😉

Santa María de Dulcis, Santa Maria de Dulcis