Spain
Tibi

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      In die Nähe von Alicante

      March 15 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

      Was für ein herrliches Erwachen im schönen Navarra-Gebiet, genauer gesagt in Arguedas! 🌄 Wir befinden uns am Rande der faszinierenden Bardenas Reales und werden von strahlend blauem Himmel begrüßt. Ein Frühstück im Freien lässt uns gestärkt in den Tag starten, während wir uns darauf vorbereiten, wieder auf die Straße zu gehen und unser Ziel, Alicante, anzusteuern. 🚐💨 Auf zu neuen Abenteuern!

      Wir fahren mal los. Nach Alicante sind es nochmal fast 600km und da wir morgen bei Sophie und Sebastian ankommen möchten, fahren wir praktisch fast bis nach Alicante. Unser heutiges Ziel Tibi. Die Tibi-Talsperre (Staumauer, Stausee) liegt bei Alicante in der gleichnamigen Provinz Alicante. Sie ist eine der ältesten Talsperren Eurpas und wurde 1580 bis 1594 im Auftrag der Stadt Alicante und auf Befel den Königs Philipp II ca. 25km oberhalb von Alicante gebaut, um die Flüsse Minnegre und Verde aufzustauen. Die Baukosten betrugen 58‘000 Valencianische Pfund. Den Link um noch mehr darüber zu erfahren setze ich an den Schluss des heutigen Berichts. Auf jedenfall sind wir gespannt.

      Die Strecke führt uns alles über eine mautfreie Autobahn und so kommen wir ziemlich vorwärts. Ich denke, es ist gut wenn wir dann mal einige Tage eine Fahrpause einlegen können. Das wir jetzt ganz ordentlich viel. Wir sind etwa bei 1700 km. Die Rückfahrt werden wir wohl dann über die schnellste Route fahren.

      Die Vielfalt entlang dieser Strecke ist einfach faszinierend! Es ist so interessant zu beobachten, wie sich die Landschaften verändern - von Wüstenlandschaften mit Stein- und Lehmböden zu üppigen Wäldern und schließlich zu Bäumen, die mit Orangen und Mandarinen beladen sind. Es ist etwas Magisches, die Früchte wachsen zu sehen, die wir sonst nur im Supermarkt kaufen können. Die grünen Bäume, die von den orangefarbenen Früchten übersät sind, strahlen eine ganz besondere Schönheit aus. Es ist einfach unglaublich, wie die Natur uns immer wieder mit ihrer Vielfalt und ihrem Wandel verzaubert. 🌳🍊💫

      Wir fahren nach Google zum angesagten Platz. Es geht hoch und runter, es ist steil und dann kommt eine Abzweigung…der Weg den Google priorisiert ist geteert aber sehr steil..ich überzeuge Noldi den anderen Weg zu nehmen. Im nachhinein zu Noldis Glück. Endlich kann er Offroad fahren und sein Herz schlägt höher, meins auch aber nicht ganz aus Freude. Es geht um enge Kurven, alles Naturstrassen, zum Teil ausgewaschen. Eine Strecke so richtig zum Gusto von Sprinti und ich bin dann hauptsächlich am Schluss begeistert als wir am Ziel sind. Es hat sich so richtig gelohnt. Ich würde fast mal behaupten, dass es einer der schönsten Plätze ist, wo wir je waren. Ein anderer Mercdes Sprinter ist auch schon hier. Ein junger Deutscher Mann arbeitet von hier aus und so wie er sagt, wird hier übernachten geduldet. Er hat mit dem Ranger gesprochen….Jeh, für heute ist Schluss mit fahren. Wir geniessen einen Thonsalat, die untergehende Sonne, lassen noch den Flugaufklärer in die Lüfte und so kann der Abend ausklingen.

      Gute Nacht allerseits, morgen sind wir dann in Alicante bei Sophie und Sebastian.

      Susanne und Noldi

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tibi-Talsperre
      Read more

    • Day 15

      Wenn es am schönsten ist, muß man gehen.

      March 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

      Ganz so schlimm ist es nicht und ich kann hier bleiben, solange ich möchte, aber da hier nichts zu tun ist und ich mehr Meer brauche, fahr ich morgen mal die Küste runter Richtung Mazarron. Palmenbucht klingt gut.

      Ich muß nur irgendwie den Mix aus Kangal und Dogge ins Womo bekommen, ohne das Jörg merkt, das seine Rudechefin weg ist lWas für ein toller Hund. Aussehen vom Kangal und das Wesen einer Dogge. Bloß hochheben geht nicht.

      Amanda hat sich sehr gut ins bestehende Rudel integriert und ich darf sie in Notfällen jederzeit hier abgeben, wenn ich weg muß. Dafür bin ich echt sehr dankbar. Danke Jörg, das bedeutet mir viel.

      Das ganze Wohnmobil ist tierisch staubig. Der Hund auch. Drecksvieh. Ich natürlich nicht, denn ich habe heute geduscht!
      Irgendwann muß ich wohl mal mehr tun, als den Staubsauger ins Auto zu halten.
      Read more

    • Day 10

      Tibi - Casa de los Dragones

      March 3, 2020 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

      Toller Ort auf 500m Höhe und dementsprechender Aussicht. Prima zum Relaxen

      Jörg ist einer der vielen seltsamen Menschen, die sich in Spanien bewegen. KFZ Meister, Hundetrainer, Folienhersteller Alles Dinge, mit denen man durchaus Geld verdienen kann. Aber kein Geld, da keinen Job, da kein Spanisch. Aber zum Spanisch lernen fehlt ihm der Kopf, da kein Job. Ich fass mir an selbigen...

      Amanda hat kein Problem mit den Hunden. Der große Rüde hat Respekt vor ihr. Das kannte der Meister bislang nicht von seinem Hund. Alles entspannt. Katzentechnisch auch kein Problem bislang. Die kleine Kopie von Taksi wollte schon einziehen. Ich konnte sie aber erfolgreich aus dem Bett vertreiben

      Der Ort verkauft sich im Internet besser, als er tatsächlich ist Warum auch immer. Mal sehen, ob ich es hier wie geplant tatsächlich eine Woche aushalte. Das Wetter ist nicht so toll, aber die Landschaft ein Traum. Allerdings merkt man die Höhenlage, was im Sommer bestimmt ein Vorteil ist
      Read more

    • Day 11

      Mein Hund bellt nicht...

      March 4, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

      ...ist ja ein Husky. Weiß ja jeder, der sie kennt. Aufpassen turt sie ja auch nicht. Weiß ja auch jeder.

      Letzte Nacht stand sie eine Ewigkeit knurrend und bellend am Zaun, weil sich irgendwas im Gebüsch getan hat. Füchse. Sie kann also auch anders. Heute hat sie geknurrt, als irgend ein Typ was vermessen hat . KILLER

      Ansonsten alles relaxt. Mit den Hunden spazieren gegangen, und ohne Amanda zurück gekommen. Die kam-erst 15 Minuten später mit langer Zunge an...

      Heckgarage aufgeräumt, mit Jörg gequatscht. Roller für Ausflug runter geholt, springt nicht an. Toll. Dem bekommt das Schütteln auf dem Träger wohl nicht. Zumindest hat er unter sich gemacht, das kleine Ferkel. Wird morgen repariert

      Kalt ist es hier oben in den Bergen, wenn die Sonne erst mal weg ist., aber zumindest habe ich noch keinen Sonnenbrand. Der nächste Stop ist dann aber am Meer oder in der Wüste...
      Read more

    • Day 13

      Ich mag Spanien...

      March 6, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

      Heute sind Jörg und ich mal einkaufen gewesen. Datenkarte für Internet habe ich jetzt. 35GB für 17EUR. Bei Vodafone zahle ich 20EUR für 10GB.

      Aber der Supermarkt. Riesengroß. Also Verkäufer gefragt, wo ich Klopapier finde. Die zeigen einem nicht wo man hin muß, die führen einen dort hin. Für Seife Verkäufern gefragt. Gleiche Prozedur. Desinfektionsmittel? Hole ich Ihnen...

      Käsetheke dann die Krönung. Mit der Bedienung schön 7 Sorten Msnchego durchprobiert. Eigentlich war ich da schon satt, aber der hält sich ja.
      Beim Schinken die gleiche Prozedur, jedoch nur 5 Sorten, aber Schinken kann man fast nach Preis kaufen. Habe ich dann auch.

      Beim Lomo habe ich dann aufgegeben und mir von ihr ein Stück raussuchen lassen. Ich war so was von satt...

      Ansonsten:
      Hier ist das ohne Sonne eiskalt. Der Wind macht es dann auch nicht besser. Gerade morgends um 08.00 auf der Hunderunde, wenn Die Sonne noch nicht über den Berg ist, könnte man glatt eine lange Hose und die Daunenjacke anziehen. Andererseits geht es auf dem Rückweg böse bergauf, das wärmt..

      Ich werde mich am Sonntag wohl Richtung Meer verziehen, in der Hoffnung, das es dort wärmer ist.

      Mama, dir natürlich gute Besserung. Dir zu sagen, das du es ruhig angehen sollst, ist wohl auch verlorene Liebesmüh.
      Read more

    • Day 14

      Basteltag

      March 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

      Ich habe einen neuen Snoopyaufkleber bekommen, weil man den vorherigen hinter dem Roller nicht sehen konnte. Zudem natürlich den Stier von Osborne. Danke Jörg.

      Beim Roller die Zündkerze ausgebaut und sauber gemacht. Zusätzlich Getriebeöl aufgefüllt. Er läuft und springt gut an, aber ich bleibe trotzdem noch bis Montag und hol mir hier im Dorf eine neue Zünfkerze.

      Zudem gemütlich zu viert gegrillt und geschnackt. Tolles Wetter...
      Read more

    • Day 15

      Hausbesichtigung

      March 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

      Heute war ich zusammen mit Jörg und Petra zu einer Hausbesichtigung unterwegs, da man auf meine Sprachkenntnisse zurück greifen wollte.

      Der Makler war mit Frau und Vater da und es war echt toll, sich mit allen zu unterhalten.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Sie nimmt das Haus. Da viel dran gemacht werden muß, hat Jörg die nächsten Monate erst mal genug zu tun. Allerdings würde weder er noch ich dort gerne wohnen. Dafür sind es 150qm auf 3000qm Grundstück für 85TEUR.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tibi

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android