Spain
Torre del Aguiló

• Day 109

Blaue Bucht

October 9, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ob das ein Geheimtipp ist, wissen wir nicht genau, denn viel los ist hier grad nirgendwo. Wir haben diese schöne Bucht gefunden und konnten uns nicht satt sehen. Mit so einem Blau haben wir hier gar nicht gerechnet. Und wie schon gesagt, wirklich nicht überfüllt. Kann aber auch sein, dass es daran gelegen hat, dass es ein Nudistenstrand war. Wunderschöne Bucht mit überragender Aussicht. Manchmal etwas komisch, da regelmäßig nackte Männer bei uns vorbeischauten. Aber sagen wir mal so: Jenny war froh, dass diesmal nicht ihr hinterher gepfiffen wurde 😉

Außerdem haben wir uns schön den Bauch vollgeschlagen und sind produktiv gewesen. Jenny arbeitet an einem Uni-Projekt und Fred hatte Bandmeeting.

• Day 205

Mobility Scooter und Seniorenparadies 👴

March 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Am Vormittag fuhren wir gemeinsam mit Finnja in die nahegelegene Stadt Benidorm. 🌁

Schon am Weg zum Parkplatz sah man die zahlreichen Hochhäuser, nicht um sonst wird die Stadt "klein Dubai" genannt. Als Erstes gingen, wir zum Handyshop, denn unser Internet ging 3 Tage schon nicht mehr. 🙄 Im Shop, der Mann konnte uns nur bedingt helfen, aber er telefonierte mit dem Shop, wo wir die SIM gekauft haben. Wir mussten dann ein Foto machen vom Vertrag und dem Shop per WhatsApp schicken. Danach spazierten wir zur Promenade, wo eine große Gruppe Senioren Chorprobe beim Strand hatten. 😅 Wir besuchten noch die Aussichtsplattform, mit wunderschönem Blick auf die Bucht und die Skyline. 🌊🌁

Was echt schräg ist das in der ganzen Stadt 95 % Senioren unterwegs waren. 😅 So weit das Auge reichte, sahen wir nur alte Leute und Rentner auf Mobility Scooter herumfahren, sogar Tandem Mobility Scooter zum Leihen gab es dort. 😅

Danach machten wir und wieder am Weg zu den anderen. Am Nachmittag saßen wir ein wenig in der Sonne, die schon richtig gut warm war. ☀️

Am Abend war es richtig warm, 20 Grad und offene Schiebetür, ein Traum. 😍 Und spät am Abend meldete sich der Herr vom Handyshop noch, es wurde neu eingestellt, wir starteten das Handy einmal neu und das Internet ging wieder. 🥳

• Day 204

Traumplatz und spanner 🙈

March 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wir fuhren am Vormittag weiter zu einem neuen Stellplatz. 🚐 Dort angekommen staunten wir wieder über den schönen Platz, das Meer war atemberaubend schön. 😍 Der Ausblick aus der Schiebetür war ein Traum. 😍🌅

Wir schauten uns um und nach einem kurzen Schreckmoment, weil sich Kevin am Kopf verletzt hatte, setzten wir uns alle zusammen. 👳‍♂️

Es gab eine kleine Plattform auf der Klippe mit einer Holzbank, das war sehr praktisch, dort konnten wir uns alle zusammensetzen. In der Sonne war es schon angenehm warm und wir genossen die Zeit uns spielten Karten. 🃏

Am Platz lief immer ein komischer Typ herum, zog sich oben herum aus und spannte, solche Parkplätze gibt es in Spanien scheinbar öfter, die nennt man "Schmutzparkplatz". Die begaffen die Camper und Badegäste. 🤦

Torre del Aguiló, Torre del Aguilo