Sri Lanka
Kalu Oya

Sri Lanka - Randoni Villa, Negombo

March 7 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Randoni Villa wird von einer sehr liebenswerten Familie geführt, die hier alles selbst macht. Er , der Vater hat das kleine Hotel mit aktuell 4 Appartments aufgebaut und die Mutter und Tochter kümmern sich sehr entspannt und liebevoll um die Gäste. Abends gibt’s Essen von Muttern und es wird regional gekocht. Currys, fried rice with vegetables and Chicken. Ich habe todesmutig Kokosnuss Curry probiert. Geht und schmeckt mir richtig gut. Das hilft auf Sri Lanka eindeutig. Hier ist gefühlt alles mit Kokos.
      Der Vater war früher Tourguide und kennt die Insel, wie kein zweiter. Er hat uns wertvolle Tipps für die Tour gegeben und organisiert uns für den Yala National Park einen privaten Guide, den er gut kennt.
      In diesem Haus kann man sich nur wohlfühlen. Mit 20 Minuten vom Airport ist es ideal für die erste oder letzte Nacht auf Sri Lanka. Dschulgelfeeling inklusive. Hier sind wir gut angekommen.
      Morgen früh um 6 geht’s mit einem pick up tuc tuc zu Sri Lankas größtem Fischmarkt nach Negombo. Jetzt holen wir unseren Schlaf nach. Gute Nacht, bzw. සුභ රාත්රියක්.

Angekommen

March 7 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind wohlbehalten angekommen. Der Flug mit Sri Lankan Air war im Gegensatz zum LH Flug eher Basic. Wir hatten eine singhalesische Pilgergruppe an Bord, die offenbar das erste mal in einem Flugzeug saß, um Heilige Stätten in Dehli zu besuchen. Große Aufregung und ständiges Umsetzen. Sehr lustig.
      Anschließend mit einem Taxi zum Guesthouse „Randoni Villa“ direkt am Fluss.
      Heute ist Chill Tag. Wir müssen erstmal schlafen.
      Super nette Leute. Mama kocht.
      Wir bleiben heute in Negombo in der Nähe des Airports, um morgen früh das Auto abzuholen.

Kalu Oya