Satellite
Show on map
  • Berge!? - Teil 2

    July 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute habe ich den höchsten Berg in Schleswig-Holstein bezwungen. Ganze 168m ist er hoch und nennt sich Bungsberg - das Dach der Holsteinischen Schweiz sozusagen.
    Aber was die Leute hier im Norden „Berge“ nennen, würden wir im Süden nicht mal als Hügel bezeichnen! 😂

    Dementsprechend war der „Aufstieg“ auch nicht allzu fordernd. Die Aussicht vom Funkturm war aber dennoch sehr weitläufig und ich konnte erkennen, von woher ich gekommen bin:
    Von Niederkleveez führte mich der Weg bei sehr wechselhaftem Wetter (ich habe aber immer rechtzeitig einen Unterstand erreicht 😉) nach Malente, sowie Eutin und über Stendorf und Bergfeld zum Bungsberg - das Café / Restaurant hatte aber leider geschlossen, so dass ich mein Zelt ohne Schlummertrunk auf dem Trekkingplatz aufstellen musste.

    Es waren gegen später auch zwei andere Paare am Bungsberg und so gab es noch zwei nette Gespräche zum Sonnenuntergang, bevor ich mich dann zum schlafen ins Zelt zurückzog.
    Read more