Satellite
Show on map
  • Day 6

    Endlich eine Zuflucht gefunden!

    September 6, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Die Nacht in der Hütte war ruhig und die Sonne strahlte am nächsten Morgen vom wunderbar blauen Himmel.
    Zunächst steuerte ich die Darmstädter Hütte an, die um diese Uhrzeit natürlich noch geschlossen war. Wasser durfte ich trotzdem auffüllen.

    Dann betrat ich wieder den Nationalpark und stieg zum „Wilden See“ ab. Der kurze aber teilweise sehr steile Abstieg brachte mir zum ersten Mal auf dem Weg ein gewisses Alpen-Feeling. Am See angekommen war es noch sehr still und friedlich. Ich genoss die Ruhe, die jedoch bald vorbei war, als weitere Besucher ankamen.
    Auf dem gleichen steilen Weg ging es dann wieder zurück.

    Am Ruhestein vorbei ging es zuerst bergab und dann nochmal steil bergauf zum Schliffkopf. Der Weg direkt an der B500 war relativ laut und an diesem Tag heiß und ohne schützenden Schatten, dafür aber mit einigen schönen Aussichten!

    Da ich seit vier Tagen kein Hotelzimmer mehr von innen gesehen hatte, freute ich mich umso mehr auf eine heisse und ausgiebige Dusche im Natur- und Sporthotel Zuflucht, welches zwar relativ teuer, aber auch relativ schön war. Hier wollte ich dann auch einen Zeroday einlegen. Was für eine Wohltat!
    Read more