Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 23

    Mein erster ThruHike endet

    23 september 2021, Zwitserland ⋅ ⛅ 15 °C

    Um kurz nach 6 Uhr werde ich wach. Die Temperaturen sind wieder einstellig, aber in der Baselblickhütte war es angenehm.
    Als ich mir mein Frühstück zubereite geht so langsam die Sonne auf. Das war wohl auch das Stichwort für die Jägersleute und so verschütte ich beinahe meinen grünen Tee, als der erste Gewehrschuss die Ruhe zerreißt…

    Ich packe zusammen und die letzte Etappe beginnt bei schönstem Sonnenschein. Am nahen Friedhof fülle ich meine Wasservorräte auf und es geht weiter über die Wittlinger Höhe.
    Vorbei an der Burgruine Rötteln geht es nach Turmringen, wo es in der Bäckerei erstmal ein zweites Frühstück gibt: ein Zwiebelkuchen ist zu dieser Jahreszeit das Nonplusultra! Und der ist wohl auch die Leibspeise des gemeinen. Trompetenkäfers…

    Danach folgt der letzte wirkliche Anstieg auf den Tüllinger Berg, von wo man nochmal einen fantastischen Blick über das Rheintal hat.
    Nach der Ottlilienkirche beginnt dann der Abstieg. Die letzten Kilometer folgt der Westweg dann dem Flüsschen Wiese. Und hier fängt die Etappe dann doch an, sich zu ziehen bevor auf den letzten Metern dann noch der Tierpark Lange Erlen durchquert wird und eh ich mich versah, stand ich vor dem badischen Bahnhof und realisierte:
    Meine Westweg-Reise ist hier zu Ende und ich habe den ersten richtigen ThruHike meines Lebens gemeistert.

    So, das war das Staffelfinale der beliebten Serie „Der lustige Wandersmann aus dem Schwabenland“. Schalten Sie auch beim nächsten mal wieder ein!

    Bis dahin: Vielen Dank fürs mitreisen und allzeit happy Trails!
    Meer informatie