Satellit
Visa på kartan
  • Dag 2

Good Morning Chicago!

2 oktober 2014, Förenta staterna ⋅ ☁️ 12 °C

Der Blick aus dem Fenster unseres Zimmers am ersten vollen Tag in den Staaten war vielversprechend. Das Wetter war gut - etwas bewölkt, aber warm.

Für den Abend war allerdings ein Wetterumschwung angekündigt. Sogar mit Tornado-Warnung bis hoch in die Chicago Area. Es blieb aber Gott sei Dank bei einem schweren Gewitter. Der darauf folgende Temperatursturz sollte uns allerdings die nächsten Tage noch begleiten…

Aufgrund des anstrengenden Vortages konnten wir bis 06:30 Uhr schlafen. Somit hatte sich der Jetlag schon am ersten Tag fast erledigt. Ich wachte zwar die nächsten Tage immer mal wieder mitten in der Nacht auf, konnte dann aber meist schnell wieder einschlafen. Meine Grippe schien auch besiegt.

Dementsprechend fröhlich und unbeschwert startete der Tag!
    Da wir im Hotel kein Frühstück dabei hatten, ging es gleich auf die Straßen von Chicago. Was wir am Vorabend schon im Dunkeln gesehen hatten, war tagsüber nicht weniger beeindruckend.

Wir frühstückten eine Kleinigkeit bei Dunkin Donuts, mussten uns aber beeilen, da wir um 10 Uhr ein “Date“ mit einem „Chicago Greeter“ hatten. Die meisten werden sich jetzt zu Recht fragen, was ein „Chicago Greeter“ ist… Die „Chicago Greeter“ sind eine gemeinnützige Organisation die kurze, ca. 3-stündige Stadtrundgänge anbieten. Ideal für ein Erstes Erkunden der Stadt. Durchgeführt von einheimischen Freiwilligen. Und kostenlos! Als Schwaben mussten wir da natürlich nicht zweimal überlegen und buchten einen Stadtrundgang.
    Unser „Greeter“ war ein waschechtes Chicago-Urgestein: Richard Elkins. Ca. 70 Jahre alt, vermutlich also Rentner und er lebt schon sein ganzes Leben in Chicago. Dementsprechend konnte er uns viel erzählen. Ein sehr interessanter Vormittag.