• Day 16

Grand Canyon Nationalpark

October 16, 2014 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Unser nächstes Tagesziel war dann der "Grand Canyon Nationalpark".

Die Fahrt zog sich ein wenig. Zunächst war die Fahrt relativ unspektakulär. Wir fuhren die Interstate 40, da die Route 66 in diesem Bereich von dieser an vielen Stellen einfach überbaut wurde.
    In Flagstaff bogen wir dann auf den Highway 89 ab. Auf diesem fuhren wir dann bis kurz vor Cameron. Danach ging es in Richtung Desert View, dem Osteingang des Nationalparks. Zunächst mussten wir aber noch die Rauchfahne eines Waldbrandes durchqueren. Wir hatten schon Angst, dass die Straße gesperrt sein könnte. Dem war aber Gott sei Dank nicht so... Bald erreichten wir dann den Nationalpark und den Desert-View Aussichtsturm.
    Von dort eröffnete sich ein erster Blick auf dieses abartig große und beeindruckende (ja, mich hat es damals schon sehr beeindruckt) Naturwunder.

Nachdem wir uns dann wieder "gefangen" hatten, kämpften wir uns dann vom Osteingang Richtung "Grand Canyon Village" durch. Dabei konnten wir den Canyon an einigen View-Points Begutachten.

Hier gibt's jetzt erstmal eine kleine Bilderflut!