Grand Canyon Part II

October 16, 2014 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Kaum waren wir am „Grand Canyon Village“ angekommen , meldeten sich unsere leeren Mägen. Wir suchten den Supermarkt auf und da wir in unserer Kühlbox noch ein bisschen Wurst und Senf übrig hatten, entschieden wir uns für ein kleines Picknick. Wir kauften im Supermarkt noch Käse und ein paar andere, sehr leckere Sachen und suchten uns ein Plätzchen abseits des großen Trubels… Leider nicht am Rim selbst, sondern beim Supermarkt. Es war uns irgendwie zu stressig, die ganze Brotzeit zum Rim zu transportieren. Es musste jetzt einfach schnell gehen. ^^

Gestärkt machten wir uns nochmal auf, den Sonnenuntergang direkt am South Rim zu erleben. Wir entschieden uns für den „Yaki-Point“ und suchten den entsprechenden Shuttle Bus, den wir dann tatsächlich auch finden konnten.

Am Rim angekommen genossen wir dann nochmal ausgiebig die Aussicht, während sich die Sonne dem Horizont immer mehr näherte und die Stimmung sich total veränderte. Es war mystisch... und als die Sonne dann hinter dem Horizont verschwand, war es, trotz der Menschenmassen, für eine kurze Zeit mucksmäuschenstill.

Dann brach der Trubel aber schlagartig richtig los: Alle stürmten zur Bushaltestelle! Da wir im ersten Bus (ohne vordrängeln) keinen Platz gehabt hätten entschieden wir uns, den nächsten Bus zu nehmen… Jetzt war waren wir wirklich fast alleine am Yaki-Point.

Allerdings wurde es jetzt ziemlich schnell sehr frisch… Um nicht zu sagen: Es wurde Axxxxkalt!

Gott sei Dank kam der zweite Shuttlebus relativ zügig und brachte uns zurück ins Village. Wir schnappten unser Auto und fuhren den kurzen Weg nach Tusayan, wo unser Hotelzimmer im „Best Western Premier Squire Inn“ auf uns wartete. Wir hatten dort ein großes Zimmer mit großem Bad und noch größerer Badewanne!

Allerdings waren wir ziemlich müde an diesem Tag: Als ich mich ins Bett legte, hörte ich noch im Hintergrund, wie die Badewanne mit Wasser eingelassen wurde und entschlummerte dann sanft… Mein Kumpel in der Badewanne auch! Nach einiger Zeit wachte er wohl auf und hatte fast schon Schwimmhäute an Händen und Füßen bekommen…

Der Schlaf war wichtig:
    Am nächsten Morgen wollten wir den Sonnenaufgang am South-Rim erleben, über die Route 66 zwischen Seligman und Kingman cruisen, um am Abend dann in „Sin City“ unterzutauchen.