Satellite
Show on map
  • Das Regen Comeback

    August 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Nun geht es endlich weiter auf der Wandertrilogie Allgäu - leider begann es ziemlich regnerisch.

    Mit dem letzten 9,- € Ticket ging es wieder zurück nach Kempten. Dieses Mal leider ohne das obligatorische Anreisevideo - dafür mit einem Bahnhofsfoto.
    Im Bahnhof versuchte ich den Regen noch ein wenig auszusitzen und genoss ein 2. Frühstück in der Bäckerei. Um 10:30 Uhr wollte ich dann aber nicht mehr länger warten, zog mein Fledermaus-Kostüm an und wanderte los.

    Die ersten Kilometer waren noch sehr städtisch geprägt und der Weg verlief lange Zeit auf Asphaltstraßen oder Radwegen.
    Erst nach ab dem Durachtobel wurde es interessant: der Weg verläuft hier entlang einem kleinen Tal und an mehreren Stellen wurden Spielgeräte installiert, so dass hier ein kleiner Wander-Abenteuer-Wasserspielplatz entstanden ist, der Kindern an heißen Sommertagen sicher gefallen würde.
    Auch zu einer alten Burgruine kann man aufsteigen. Dauerte zwar nur wenigen, war aber sehr rutschig bei dem Regen.

    Ein Waldgasthof kam mir zwecks Kaffee-Aufnahme gerade recht. So saß ich auch den Regen aussitzen konnte und den nun folgenden Mythenweg mit mehr oder weniger schaurig-amüsanten Geschichten auf Schautafeln im Trockenen absolvierte.
    Der Weg zog sich heute und ich merkte meine Füße bald schon relativ deutlich - die lange Pause hat doch Spuren hinterlassen.

    In der Annahme, es würde nicht mehr regnen, verstaute ich alle Regenschutz-Utensilien im Rucksack - das sollte sich schon bald als Fehler erweisen: plötzlich wurde der immer noch bedeckte Himmel immer dunkler und es begann heftig zu schütten.
    Ich hatte keine Ahnung, wo das herkam. Laut Wetter-App sollte der Regen eigentlich für diesen Tag durch sein.
    Notdürftig kramte ich den Schirm aus den Seitenfach und lief erstmal 20 Minuten durch die Walachei, bevor ich einen Unterstand erreichte. Da der Regen aber von oben/unten/links/rechts kam, war ich bis dahin leider schon ziemlich durchnässt.

    Wieder voll ausgestattet musste ich weiterwandern, da der Bus zum Übernachtungsziel nicht auf mich warten würde. Mit letzter Kraft und ziemlich nass kam ich schließlich noch an der Bushaltestelle in Görisried an - was für ein Auftakt… 😰

    Distanz: 26 km
    Hoch: 355 m
    Runter: 266 m
    Read more