Satellite
Show on map
  • Und jetzt? Verletzt!

    June 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

    Was sollte man nicht machen, wenn man gerade 145 km in 6 Tagen gewandert ist? Das erfahrt ihr am Ende des Footprints.

    Zunächst quälte ich mich aber aus dem Bett des B&B Hotels in Kempten und fuhr mit dem Bus zurück nach Ermengerst. Gefrühstückt hatte ich mein Porridge aus dem Gaskocher, welches ich im Hotelzimmer zubereitet hatte. Auf das Frühstück im Hotel wollte ich verzichten.
    In Ermengerst angekommen verließ ich den Bus und stolperte erstmal über eine gute besuchte Metzgerei. Einen warmen Leberkässemmel später startete ich dann wirklich.

    Der Weg war ziemlich unspektakulär, aber es war extrem warm. Man hatte ein paar schöne Aussichten auf das Allgäu und die Stadt Kempten, die unerklärlicherweise von der Wandertrilogie ziemlich unberücksichtigt bleibt und so erreichte ich zur Mittagszeit einen Biergarten, in dem ich bei Kaffee und Radler meine erfolgreiche Wanderung feierte.

    Distanz: 13,2 km
    Rauf: 202m
    Runter: 320m

    Nun folgt der nicht so schöne Teil des Tages:
    Mit dem 9-Euro Ticket fuhr ich zu meiner Familie nach Oberstaufen, wo die sich zwecks einem Besuch bei Verwandten gerade befand. Die Gott sei Dank nur 30 Minuten Bahnfahrt waren schier unerträglich, da die Passagiere von außen in den Zug gepresst werden mussten, damit alle mitkommen konnten.

    Nach dieser schwitzigen Angelegenheit war ich froh, dass ich von den Jungs gleich mit einer ordentlichen Wasserschlacht begrüßt wurde.
    Als ich allerdings dann schnell das Weite suchen wollte, passierte es. Ein dumpfer Schmerz im linken Fuß brachte mich zum stehen und die Wade machte total zu. Zuerst dachte ich, es wäre die Achillessehne, doch glücklicherweise war es es wohl „nur“ ein Muskelfaserriss. Auf jeden Fall schwoll das Bein relativ heftig an und schimmerte Tage später in allen erdenklichen Blautönen.

    Zwar ist das Bein wieder einigermaßen schmerzfrei (an wandern ist momentan jedoch immer noch nicht zu denken), aber nun hatte mich das böse „C Virus“ dahingerafft und ich durfte die wärmsten Tage des Jahres in den eigenen vier Wänden verbringen. Sowas nennt man wohl „einen Lauf haben“! 😂
    Read more