Die Southlands

December 28, 2018 in New Zealand

Den nächsten Tag darf man als Übergangsstagtag bezeichnen. Langweilig wurde es uns trotzdem nicht, denn die Fahrt in den südlichsten Teil der Südinsel war äußerst abwechslungsreich. Von Te Anau ging es über die Southern Scenic Route nach Invercargill. Meter für Meter ließen wir die Berge hinter uns und kamen dem indischen Ozean immer näher. Bei den Clifden Caves unternahmen wir eine kurze, selbst geführte Höhlentour. Hier benötigten wir zum ersten Mal unsere Stirnlampen, die wir hauptsächlich zum fotografieren mit uns führten.

Gegen Mittag erreichten wir dann beim Aussichtspunkt McCracken's Rest die Küste. Dieser folgten wir und erfreuten uns etlicher Aussichtspunkte entlang der imposanten und rauen Südküste. Im Hintergrund konnte man immer noch die Berge des Fiordland Nationalparks bewundern.

Nachmittags besuchten wir dann Bluff, wo wir den Bluff Hill erklommen und am Wegweiser des Stirling Point eine Fotosession einlegten.
    Das Tower Lodge Motel in Invercargill war unsere Herberge für diese Nacht. Die Stadt ist aber keine besondere Erwähnung wert. Sie diente uns lediglich als Übernachtungsstation. Einzig ein guter Burgerladen und der befahrbare "Oreti Beach" blieben mir hier in Erinnerung.
    An diesem Strand verbrachten wir auch die Abendstunden und genossen noch ein Bierchen. Leider zog der Himmel zu und es wurde ein bisschen ungemütlich. Der Strandspaziergang war trotzdem ein tolles Erlebnis.