Lake Tekapo

January 2, 2019 in New Zealand

Vom Parkplatz der ‚Moreraki Boulders‘ fuhren wir direkt auf dem Highway 1 bis Timaru durch. Wir hielten nur kurz in Omaru. Dann wechselten wir auf den Highway 8, wo wir nach Fairlie wieder auf altbekanntes Terrain stießen. Den Highway befuhren wir auf dem Weg nach Queenstown schon einmal. Unser heutiges Tagesziel hieß aber Aoraki Mount Cook Nationalpark.

Davor statteten wir Lake Tekapo einen weiteren Besuch ab, da das Wetter beim ersten Mal bewölkt und regnerisch war. Leider schien uns das Wettergott auch beim zweiten Versuch uns einen Strich durch die Rechnung zu machen: immer wieder zogen kräftige Regenschauer durch das MacKenzie Becken.

Doch wir hatten Glück: als wir zum ‚Mount John Observatory’ abbogen riss der Himmel für zwei Stunden auf. Wir bezahlten die Maut und fuhren sofort hoch. Oben angekommen waren wir erstmal geplättet: die Szenerie war wunderschön!

Nach einer kurzen Fotorunde gönnten wir uns noch einen Flat White im Café und cruisten schließlich entspannt weiter Richtung Lake Pukaki. Abermals setzte Regen ein - da hatten wir wirklich Schwein gehabt!