• Das „Fensterl“ zum Glück!

    14. elokuuta 2024, Saksa ⋅ ⛅ 28 °C

    Der kurze Aufstieg zum sog. Fensterl ist extrem steil - bei Nässe vermutlich weniger zu empfehlen… Dafür wird man oben mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Hinter einem der smaragdgrüne Engeratsgrundsee; vor einem das tolle Alpen-Panorama und das Tosenbachtal.

    Steil geht es bergab und so verliert man schnell an Höhe. Über mir sehe ich Gemsen, unter mir huscht ein Mumeltier vorbei. Und noch eins…und noch eines! Einfach tolle Erlebnisse und ein Murmeltier steht sogar als Fotomodell bereit!

    Vorbei an den Cowboys der „Mittleren Niggenalpe“ erreiche ich nach fast 5 Stunden in der prallen Augustsonne schließlich wieder die Baumgrenze und bin froh über eine längere Pause im Schatten.

    Nach dem langen Abstieg erreiche ich schließlich Hinterstein und gönne mir erstmal einen Kaffee. Beim Blick auf die immer dunkler werdenden Wolken am Himmel entscheide ich mich die letzten zwei Kilometer mit dem Bus nach Bad Hindelang zu fahren. Das Hotel liegt direkt neben dem Naturfreibad und der Eintritt ist für Gäste des Hotels frei. Ich springe noch kurz ins kühle Nass, bevor das Wärmegewitter losbricht.

    Später gönne ich mir noch einen Zwiebelrostbraten im Hotelrestaurant und schlummere im heute stillen Zimmer friedlich ein…

    🥾: 15 km
    ↗️: 386m
    ↘️: 1.185m
    Lue lisää