• Canyonlands NP

    August 11 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Kurz nach zwölf erreiche ich schließlich den Canyonlands Nationalpark und bin plötzlich in einer völlig anderen Welt. Um mich herum gibt es nur noch rote Felsen und wenn überhaupt ein paar Büsche.

    Ich besorge mir erstmal eine Karte des Parks, denn so richtig vorbereitet auf diesen Nationalpark bin ich nicht. Hatte ich für die vorherigen Stationen noch einen Reiseführer zur Hand, muss ich jetzt anhand der offiziellen Informationen planen.
    Zum Glück gibt es die Nationalpark App des NPS - da stehen viele Infos gebündelt drin und man kann sie sogar Offline benutzen, wenn man den jeweiligen Park heruntergeladen hat.

    Der Canyonlands NP befindet sich auf einem Hochplateau, von dessen Rand man unglaubliche sichten in die umgebenden Canyons hat.
    Es gibt wenig Schatten und die Sonne brennt im Hochsommer erbarmungslos vom Himmel - die Temperaturen sind weit oberhalb der 30 Grad.
    Ich mache trotzdem eine kleine Wanderung zum Upheaval Dome.
    Auch die Wanderwege sehen hier ein klein wenig anders aus. Gab es im bisher alpinen Gelände eher gut um erkennende Trails, wird hier über Steinplatten gegangen/geklettert und ich muss mich bei der Wegfindung doch etwas mehr konzentrieren…

    Die restlichen Aussichtspunkte erreiche ich gemütlich mit dem Auto…
    Read more