• Arches NP - Teil 1

    August 12 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

    Nach dem Canyonlands-Besuch checke ich erstmal im sehr schönen Bowden Motel ein. Da zwar Hauptsaison ist, die Besucherzahlen aber wohl aufgrund der Hitze und der unsicheren Zeiten eher unterdurchschnittlich sind, halten sich die Zimmerpreise in Grenzen. Auch der etwas stärkere Euro wirkt sich positiv auf meine Quartierwahl aus. Zwar suche ich aus Budgetgründen weiterhin so oft wie möglich Zeltplätze auf, aber bei Temperaturen über 40 Grad habe ich keine Lust auf Camping…

    Zum Abendessen gibt es zur Abwechslung mal wieder Tüten-Rahmen, welche ich noch zur genüge in meiner Proviantbox habe und dann gehts auch schon ins Bett, denn zum Sonnenaufgang will ich schon im Arches Nationalpark sein. Dort will ich wieder einen längeren Wanderweg gehen, bevor die Temperaturen ins unangenehme steigen.

    Wie geplant starte ich den anstrengenden Devils-Garden und Primitive-Trail noch vor Sonnenaufgang. Es gibt ein paar Höhenmeter und kleinere Klettereinlagen zu überwinden - nichts schlimmes, aber Trittsicherheit ist schon gefragt.

    Ich durchquere eine wunderbare rote Steinlandschaft mit einigen grüneren Abschnitten und sandigen Trailböden, garniert mit den dem Park namensgebenden Arches (Steinbögen).
    Read more