• Day 33

Tag 33/34/35: Am Strand von Marzagòn

May 6, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 20 °C

Gefahrene Strecke am 6.5. 208 km
    Jetzt haben wir tatsächlich 3 Tage stationär verbracht am Campingplatz Doñana bei Marzagòn, ganz in der Nähe von Huelva.
    Schöner, sehr großer Campingplatz am Meer für 20€ pro Nacht.
    Generalüberholung mit Putzen, waschen, intensiver Körperpflege, Strandspaziergängen und das erste kurze Bad im Meer in diesem Jahr. Der Atlantik ist noch nicht ausreichend warm, aber geht schon.
    Der Strand hier ist wunderschön und voller Muscheln.

Unser Campingplatz liegt im Naturpark von Doñana.

Der Coto de Doñana befindet sich im im Mündungsgebiet des Guadalquivir an der andalusischen Atlantikküste. Er wurde bereits 1969 zum Nationalpark erklärt und besitzt eine Fläche von mehr als 54.000 Hektar und zusätzlich über eine 68.000 Hektar große, als Naturpark geschützte Fläche, die als eine Art Pufferzone dient.
    Wir stehen also in dieser Pufferzone.
    Und jetzt ist wieder Schluss mit gemütlich. Morgen fahren wir weiter nach Portugal.