Von Antonimina nach Tiriolo

October 13, 2022 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Gefahrene Strecke: 128 km
    Vom Landesinneren fahren wir wieder hinaus auf die Küstenstraße bis Catanzaro und von dort nach Tiriolo.
    Tiriolo wollen wir deswegen sehen, weil es der einzige Ort in Kalabrien ist, von dem aus man zwei Meere, das Thyrrenische und das Ionische, sehen kann.

Das Wetter ist heute regnerisch, an der Küste aber immer noch bei Temperaturen bis zu 26 Grad.

Frühstück gibt's in der Bar Platinum in Gerace. Thomas vergisst dort seine sauteure Ortovox Jacke, was uns allerdings erst am Abend und 100 km weiter auffällt.
    Auf der Strecke findet sich auch noch ein Obst- und Gemüseladen, bei dem wir und mit frischen Sachen fürs Abenessen eindecken können.
    Tiriolo erreichen wir gegen 14.30. Es gibt einen super kostenlosen Übernachtungsplatz, der Ver- und Entsorgung bietet und kostenlosen Stromanschluss. Das ist etwas ganz Seltenes und wäre kostenlos auch gar nicht notwendig.

Wir machen noch einen kurzen Spaziergang durch die Stadt, die eigentlich äußerst unattraktiv ist. In einer kleinen Bar trinken wir noch einen Aperitiv. Dort zahlen wir für 2 Glas Weißwein und eine Bergamottata ( dazu gibt's Chips und Knabbereien) 4 Euro.

Dann haben wir höchste Zeit zurück zu gehen, denn es fängt an zu regnen, zu stürmen, zu blitzen und donnern und das geht die ganze Nacht so.
    Zum Abendessen gibt's Risotto und gemischten Salat.