• Day 41

Cupone-Policoro

October 16, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Gefahrene Strecke: 143 km

Heute Früh wars auch wieder kalt bei 3 Grad und wolkenlosem Himmel.
    Wir haben den Lago di Cecita am frühen Vormittag verlassen, um uns wieder Richtung Meer zu begeben.

Die Straße von den Bergen auf Meeresniveau ist abenteuerlich und stark in die Gegenrichtung befahren. Und wie schon die ganze Zeit im Sila- Nationalpark stürmen Horden von Pilzesammlern die Wälder. Die Straße führt nämlich fast ausschließlich durch Wälder und der Straßenrand ist gesäumt von den parkenden Pilzsammlerautos.

Auf dem Weg haben wir noch in Rosanno Halt gemacht, dort gibt es nämlich ein V/E Station und super Cornetti zum Frühstück.
    In Policoro am Meer Übernachtungsplatz an einem Strandparkplatz Wir machen bei sehr feinem Wetter leicht bekleidet einen Strandspaziergang, die Italiener*innen, die auch frühabendliche Spaziergänge machen sind nahezu alle in Dauenjacken gehüllt. Es hat aber sicher 20 Grad.
    Das eine oder andere Lokal ist jetzt am Wochenende noch geöffnet, aber eigentlich ist alles schon auf Winter eingestellt.
    Wir kochen Gemüseserviettenknödel mit Tomaten und Käse überbacken im Omnia.