Inverness

June 27, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

Gefahrene Strecke: 149 km
    Von Golspie fuhren wir heute nach Dornoch, wo es auch ein Castle gibt. Aber das brauchten wir heute nicht. Ein Spaziergang mit Frühstück in Dornoch und basta.
    Weiter ging's dann nach Nigg, das ist ein kleiner Ort mit kleinem Industriehafen und Bohrtürmen. Von dort soll eine kleine Fähre nach Cromerty gehen. Das wär ganz lustig und würde die Fahrt nach Inverness vielleicht abkürzen. Die Fähre gibt es, aber unser Balù passt nicht drauf.
    Also fahren wir über die A9 nach Inverness.
    Inverness ist eine Stadt an der Nordostküste Schottlands. Hier fließt der Ness in den Moray Firth. Dies ist die größte Stadt und das kulturelle Zentrum der schottischen Highlands.
    Außerdem ist Inverness eine Hochburg für Bergwanderer*innen, weil man von hier aus bequem viele Wandergebiete erreicht. Wir verschieben allerdings das Bergwandern wieder auf zu Hause.
    Und heute in Inverness ein Fest für uns. Wir gehen endlich wieder mal Essen. Nachdem ich gefühlte 20 Lokale kontaktiert hatte, gelang es mir heute früh doch noch einen Tisch im Restaurant Prime zu ergattern. Und es war ein schöner, teurer Abend mit sehr gutem Essen. Teuer heißt 120£ für zwei.

Nach dem Essen fuhren wir nach Colloden, wo wir unter einem ganz tollen Viadukt mit noch zwei anderen Campern übernachten.