Waschen bei 5°C und Hüttenpause

May 23, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 5 °C

Der nächste Morgen.
    Auf zum See zum Waschen... Bei 5°C, leichtem Regen und Wind, jetzt nicht unbedingt das schönste Erlebnis 😂
    Aber was will man machen. Also rein da und alles wird gut. Das gefilterte Wasser schaut jetzt nicht unbedingt überzeugend aus, aber n bisschen Färbung ist akzeptabel. Aufgewärmt wird mit nem heißen Tee, mit nem Schuss Rum. Für sowas hab ich ihn ja mitgenommen. Und bei Strohrum mit 80% hat man länger was davon.
    Zum Zeitvertreib war mein erstes Mal Carcassonne gerade recht.

Es kommen Menschen in die Hütte...
    Da das eine öffentlich zugängliche Hütte ist, die für jeden frei zu betreten ist, haben wir uns erstmal nur gedacht, "schade, jetzt ist es vorbei mit der Ruhe" und wir müssten jetzt zusammen rücken.
    Sie sind interessiert, woher wir kommen, wohin wir gehen, was wir hier machen. Geben uns Tipps, wie man weitere solcher Hütten auffinden kann usw.
    (Was ich jedenfalls bereits zu Beginn vermutet habe, bestätigt sich jetzt)
    Alle 4 sind Insassen des Gefängnisses und sie dürfen sich hier im Gelände frei bewegen. Sie wollten einen Ausflug zur Hütte machen. Allerdings dürfen sie in der Hütte eigentlich nur bleiben, wenn niemand da ist, und müssten wieder gehen, sobald ein "Reisender" die Hütte nutzen will.
    Also wünscht man sich nach ca. Einer halben Stunde alles gute und wir sind wieder zu zweit.

Nein wir haben nicht erfahren was sie verbrochen haben. Aber bei lowest security hatten wir dabei auch keine großen Bedenken.

Es kommt ein Gefängniswärter vorbei und fragt uns, ob uns diese 6 Bier gehören würden, weil die Inmates ja kein Bier trinken dürften. Wir verneinen und meinen dass gestern am ersten Punkt ja noch 2 andere waren, womöglich hätten die es vergessen.
    Da er es aber dort nicht stehen lassen kann, und die Insassen gar nicht in Versuchung geführt werden sollen, haben wir es dankend angenommen ... Bevor es verkommt 😉

Wir planen den nächsten Tag, vernichten die Bierdosen und gehen schlafen. Der nächste Tag wird lang und kalt.
    Die Nachtruhe wird nur kurz durch eine Maus auf der Suche nach fressbarem unterbrochen.